Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeiten seiner Publikation

Zitat:
3. Die arabische Sprache ist ebenso einem zeitlichen Wandel unterworfen, wie jede andere Sprache auch. So ist das heute verstandene Hocharabisch nicht mehr das gleich, welches im 7. Jahrhundert gesprochen wurde. Dieses wird klar, wenn man sich einmal ueberlegt, dass Sprache grundsaetzlich ein Spiegel einer sozialen Struktur ist, diese reflektiert. Da sich unstreitig die arabische soziale Struktur veraendert hat, hat sich auch die Sprache geaendert.
Somit kann ein 1400 Jahre altes Schriftstueck keinesfalls mehr so verstanden werden wie zu Zeiten seiner Publikation

Hocharabisch hat sich nicht verändert, es wird immer noch gesprochen, in Schulen, in Nachrichtensendungen, in Ämtern usw. Was den Koran betrifft, ist es eine besondere Sprache, die mit der arabischen Kultiviertheit, Vornehmheit, Eleganz und Schönheit versehen ist. Und wenn ein Satz zu schwierig erscheint kann man immer noch Tafsir ( Erklärung der Gelehrten) lesen und man wird um einige Informationen reicher.

Zur Information, es gibt auch viele Nichtaraber und Nichtmuslime, die den Koran studieren, um zu lernen wie man sich auf korrekte und elegante Weise im Arabischen ausdrückt. Denn der Koran legt besonders viel Wert auf gute Aussprache, es reimt sich meistens, aber es ist weder Gedicht noch Poesie. Egal wieviel ich dir davon erzähle, ich kann es nicht genug beschreiben, aber ich hoffe, du könntest dich in den Koran vertiefen auch wenn es eine deutsche Übersetzung, such dir einfach eine gute vertrauensvolle Übersetzung raus, und wirf all die Vorurteile über Board.

salam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III