Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstmordgedanken

Mareike

Wieso suchen sich Leute mit immer wiederkehrenden Selbstmordgedanken nicht jemanden mit dem sie darüber reden können. Ein Psychologe wird von der Krankenkasse bezahlt und hat glaube ich die Schweigepflicht. So einen könnte man sich doch suchen, um sich ein bisschen die ganze Scheisse von der Seele zu quatschen. Allein schon so ein gespräch kann ja schon ungemein befreiend sein. Ausserdem gewinnt man mehr klarheit, wenn man die Ansichten seines gegenübers zu kenntnis nimmt. Man sagt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid & das stimmt auch. Auf jedenfall bringt es auch meiner Sicht nicht diesen ganzen Gefühlsschrott aus Minderwertigkeitsgefühlen und Traurigkeit in sich hinein zu fressen. So häuft sich doch nur ein grosser Berg an, der immer grösser wird mit der zeit und irgendwann, wenn man nciht mehr stark genug ist, über einem zusammenbricht und dann wars das.

Ich hatte niemals ernsthafte Selbstmordgedanken, da ich immer Leute gehabt habe, die sich um mich gekümmert haben, weil sie mich mögen und lieben. Zum Glück.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III