|
|
|
Hallo Deas,
Du schreibst:
| Zitat: |
| Ich werde daher die kommenden Beiträge von jedem User anschauen - dort, wo ich sehe, dieser User macht oder will nur Ärger, werde ich vormerken und dann auf die Liste setzen. |
Das Problem ist, das nicht klar definiert ist, was "Aerger machen" heisst.
Alleine die Tatsache das ein Moslem auf ein Posting eines Christen antwortet, kann von dem Christen als Provokation aufgefasst werden.
Das ein Christ auf ein Posting eines Moslems antwortet, kann von dem Moslem als Provokation aufgefasst werden.
Das ein Atheist auf ein Posting eines Moslems antwortet, kann von dem Moslem als Provokation aufgefasst werden.
usw...usf.
Alleine das Posting an und fuer sich, ohne auf den Inhalt eingehen zu wollen, reicht hier.
Verschaerfend wirkt:
Kritik am Koran wird von Muslimen sogar grundsaetzlich als Provokation aufgefasst*.
Aehnliches gilt fuer Kritik am Propheten Mohammed*.
Die kritische Auseinandersetzung mit dem Christentum, fragen nach Dreifaltigkeit und Polytheismus koennen leicht als Provokation gelten.
Was ist mit den Babah'i?
Deas, wo sind die Grenzen?
Was erlaubst du und was nicht?
Ist es nicht einfach ein Zeichen der Zeit, das die Athmosphere in einem Forum oft hoch emotional ist?
Vieleicht waere eine Einschraenkung auf das Abfiltern ausschliesslich von Postings die saemtliche der folgende Bedingungen erfuellen sinnvoll:
- Provokativ
- Ohne sachbezogenen Inhalt (z.B. ausschliesslich persoenliche Angriffe)
- Inhaltlich falscher Tatbstand
LG
Martin
*Sollten diese Kritiken tatsaechlich ab sofort nicht mehr erlaubt sein, so beende ich hiermit meine Mitgliedschaft und bitte um Streichung meines Accounts.
|
|
|