Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Habe ein Problem

Hallo zusammen!

Also ich stehe vor der wichtigsten Entscheidung meines Lebens. Ich weiß es gibt Gott. Und ich weiß die Bibel wurde verändert und wie die Menschen es dachten "verbessert". Doch Gott ist allwissend er weiß genau welchen Nutzen seine Gebote für uns haben, auch wenn wir es nicht immer wissen! Und es gibt so viele Gründe wieso mich das Christentum und die Christen enttäuscht haben.
Und ich glaube im Koran die Wahrheit gefunden zu haben. Ich will aus meinem traurigen, lieblosen, gottlosen Leben rauszukommen und endlich Gott zu erkennen, seine Schönheit zu sehen und ihn anzubeten.

Ich bin grad mal 16 Jahre alt. Leider gibt es da so einige Probleme mit meiner Familie und meinen Bekannten, wenn ich dem Islam beitreten würde. Die haben ein komplett falsches Bild vom Islam bekommen. Durch die Taten die gesörte Musilm vollbracht haben. Meine Mutter würde scih schämen wenn ich zum Islam kehren würde, da sieht man wie wenig sie den Islam kennt!

Da dachte ich Bahai ist die Lösung das ist der Ausweg, aber so langsam glaube ich war dumm, bin blind gefolgt.

Es ist sehr schwer für mich im Moment was soll ich machen

Liebe Grüße
Julian
Hallo Julian.

Du hast mal folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn du mich fragst ich finde du solltest mit deinem Partner offen darüber sprechen und ihn wenn es möglich ist zum Bahai Glauben zu bringen. Er wird dann schon noch merken das es die beste Entscheidung seines Lebens war und wird dir sehr dankbar sein - vertrau mir

Warum ist es jetzt nicht mehr die beste Entscheidung deines Lebens gewesen? Kannst du mir beschreiben, was du meinst, wenn du schreibst du wärst blind gefolgt?

Liebe Grüße
Ja sorry das ist grade richtig blöd.. Wo ich das schrieb, dass war mal wieder einer von wenigen Momenten in denen mich der Glaube überzeugte. Doch leider waren das immer nur kurze momente. Es tauchten immer wieder Wiedersprüche und Zweifel auf. und jegliche Art und Weise mit überzeugten Bahai und keine Frevlern in Kontakt zu treten schlug fehl. Ich kannte keinen Menschen der mir sagte: "Bahaullah ist ein Offenbarer Gottes das ist sicher". Die Bahai brachten mich nur noch viel mehr durcheinander und brachten mir Dinge in den Kopf, die mir überhaupt nciht gefallen. Und es heißt ja im Koran Gott hat seine Religion vervollkommnet. Wozu dann die Bahai, die ja aus dem Islam entstanden sind..
Soll Deine Religion eine nach außen gelebte Religion, oder eine nach innen gelebte Religion sein?

Wenn sie eine nach innen gelebte Religion sein soll, was ich hoffe, dann musst Du sie niemandem mitteilen und vor niemandem rechtfertigen. Es reicht, wenn Du dann, wenn Du das Bedürfnis hast, Glaubensbrüder und -Schwestern aufsuchst. Die einen gehen dann Sonntags in die Kirche, Du gehst eben in die Moschee. Und wenn Dich jemand darauf ansprichst, dann sage einfach, Du glaubst an Gott. Und wenn Dich jemand fragt, was Deine Religion ist, dann sage: „Meine Religion ist meine eigene Religion.“

Dein Glaube ist eine Sache zwischen Dir und Gott alleine. Glaube niemandem, der Dir sagt: „Gott will es so und so!“

Nutze Deinen freien Willen. Gott trägt jede Deiner Glaubens-Entscheidungen mit. Wer etwas anderes behauptet, der kennt Gott nicht, sondern behauptet es lediglich. Aber wisse, dass Du letztlich Deinen Weg gehen musst. Auch eine Religion schreibt die vor, wie Du es zu tun hast. Das kann hilfreich sein, bis Du eine gewisse Reife erreicht hast.

Irgendwann sollte aber die Essenz der Religion verinnerlicht sein und die Beziehung zu Gott derart gefestigt sein, dass Du die Schienen, die Dir vorgegeben wurden verlassen kannst.

Mein persönlicher Schlüssel zu Gott fand ich durch „Gespräche mir Gott“ von Neale Donald Walsch. Der vertritt keine Religion, sondern lediglich die Essenz einer Religion.

Aber: Folge Deinem Weg und lass Dich von andern nicht beirren!
Danke Martin hab dir eine PM geschickt

ich finde ja auch vieles gut an der bahai religion z.b. mit dem weltfrieden und alle menshcen sind gleichberechtigt und noch einiges..
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter