Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Habe ein Problem

Hallo Julian,

folge deinem Stern! Da wichtigste im Leben ist es Wahrhaftig zu werden und zu bleiben! Die Wahrheit gibt es nicht, es gibt nur deine Wahrheit! Wenn du an Gott glaubst, dann hast du zunächst schon viel gewonnen! Laß dich von Gott führen! Und lese und rede mit den Leuten darüber, die dir nahestehen oder dir nützlich erscheinen!

Gruß Heiko
Lieber Julian

Nimm Dir Zeit für Entscheidungen dieser Art. Ich hatte das Glück auf Bahai zu treffen, die sich ihrer Sache sicher sind. Auch hörte ich viele Vorträge von sehr klugen und gebildeten Bahai-Freunden. Vielleicht solltest Du zu Gebetsabenden und zu Ruhi- Kursen gehen um Deine Einblicke zu erweitern. Da es im Bahai-Glauben keine Geistlichen gibt (was ich übrigens gut finde) trifft man natürlich auf Menschen der verschiedensten Strickmuster und Ursprungsreligionen. Das kann die Sache erschweren. Aber die Menschheit besteht nun mal aus lauter Einzelwesen. Um so wichtiger finde ich daher Prinzipien zu denen jeder Mensch gleich weit gehen muss und die eindeutig für die ganze Menschheit bestimmt sind.

PS Der "Zauber der Rose" sollte Dich baldigst erreichen.

Alles Liebe
Von der Baha'i Religion weiß ich nicht viel, aber ich würd dir raten: lies bzw studier die Bibel genau, lerne und folge dem Christos weiter.

Du brauchst dich nicht an die Religion: Christentum klammern bzw. lieber an garkeine, da sie meiner Meinung nach - alle falsch sind und ständig anders sind.

Wenn du mehr von meiner Meinung lesen willst, schreib mir 'ne PM, wenn nicht - dann nicht. Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen.
Okay danke für eure Antworten..

Wenn ich wenigstens Menschen hätte, die mir die Wahrheit Bahaullahs bestätigen würden und mich dazu ermutigen würden daran zu Glauben was im Bahai gesagt wird oder welche die mir zeigen könnten was sie durch dem Glauben für ein glückliches Leben haben.
Stattdessen traf ich nur auf Bahai bisjetzt, die selbst an den Worten zweifelten und die auch nicht sehr freundlich waren. Die brachten mich selbst noch mir in verwirrung und ich wusste was die Wahrheit ist. Oh gott bitte hilf mir. Man bekommt das Gefühl das sich die Bahai einfach aus allen Relgion gemischt haben und dann behauptet es sei von Gott. Ich war ganz allein mit dem Glauben und wenn man grade einmal in den Glauben hineingekommen ist, dann brauchen man welche, die ein unterstützen auch weiterhin daran zu glauben.
Ich habe leider das Gefühl bekommen, dass es an der Religion liegt, dass so viele keine überzeugten Bahai sind, aber vll bin ich ja nur auf die falschen Leute gestoßen?
Und wie gesagt "der erste Eindruck zählt" und das war mein Eindruck dann vom Bahai.
Ich weiß man darf die Religion ja nicht an ihren Anhängern messen.. aber das will ich auch nicht.

Ich will jetzt die Wahrheit wissen.. vll ist es ja auch ein Beweis dafür, dass ich überhaupt den Bahai glauben angenommen hab? Vllt befinde ich mich nur in einer Krise. Vllt ist es nur eine Prüfung von Gott.

Es gibt 1000ende dinge die mich an der Bahai religion faszinieren aber auch bei dem Islam gefällt mir vieles. Z.B. das 100% sicher sein Mohammed als Propheten Gottes zu sehen. Aber dann ist da wieder das mit den Anschlägen und so was...

Vll ist ja Bahai die Antwort aller Probleme auf Erden

Ich muss auch wieder dran denken was Deas mir sagt: "bahai werden ist verdammt einfach, aber es bleiben ist unheimlich schwierig!"

Wahrscheinlich muss ich mehr beten und in den Schriften lesen.. und darüber meditieren.

liebe Grüße Julian
Ne also ich finde es nicht gut, dass es keine Geistlichen in der Bahai Religion gibt, die ein vorbildhaftes Vehalten zeigen könnten, nach dem sich auch die bahai richten sollten. Naja ich werd streng nach Gottes Gesetzen leben, ich weiß jedes einzelne hat einen guten Nutzen und es ist am besten für ein selbst also für dieses und das spätere Leben. So wird man ein guter und glücklicher Mensch sein
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter