|
|
|
| Zitat: |
Engeljani,
wenn du einen Hass auf islam hast, warum sprichst du dann mit den Muslimen, das versteh ich nicht. |
Wenn man einen Hass auf Christen hat und die Bibel schlechtredet und damit Gottes Namen beschmutzt - warum redet Ihr dann mit Christen?
@Aida
Danke Engeljani
|
|
|
|
es ist ein Unterschied zwischen sachlich einen Dialog führen und zwischen Vorwürfe.
Ich hab links von Christlichen Denker gepostet, hab aber nicht das Christentum bewertet, wie Engeljani es mit dem Islam tut.
| Was ist das für ein Glauben, der keinerlei Dialog ermöglicht? |
das ist auch eine Bewertung, die den Dialog erschwert.
salam
|
|
|
|
Frieden an euch alle!
"Muslima", meiner Meinung nach hat Aida recht.
Vergiss nie: einer der grösseren Gemeinsamkeiten beider Religionen besteht darin, dass sie beide aussagen, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, dass der Ungläubige, der kufr-begehende zuallererst immer in einem selber steckt.
Im Koran kannst du selber suchen.
Bibel: Die Hauptaussage von Matthäus 7: Richte nicht!
Wenn du wirklich sachlich bleiben willst, so erkläre doch die Widersprüche, die im Koran sein sollen. Für mich selber sind sie alle schon geklärt, aber ich würde mich darüber freuen, neue Sichtweisen kennenzulernen so Gott will.
Engeljani ist kein Islamhasser, da sie Gott nicht hasst, sondern sie hasst nur den falschen Glauben, der es legitimiert die Todesstrafe zu erteilen, Frauen niedriger zu betrachten und und und.
Aida hat nicht den Islam an sich bewertet, sondern höchstenfalls sich nur über deine Art von Reaktion empört.
Und Frieden!
|
|
|
|
| Ich hab links von Christlichen Denker gepostet, hab aber nicht das Christentum bewertet, wie Engeljani es mit dem Islam tut. |
Christlicher Denker Link
Bewertung des Islam - wo
Steht dort Zensuren oder gut - böse
Sachlicher Dialog nach moslemischer Art = Schnauze halten und nicken!
|
|
|
|
| Wenn man einen Hass auf Christen hat und die Bibel schlechtredet und damit Gottes Namen beschmutzt - warum redet Ihr dann mit Christen |
Wenn du meine Antworten an dich noch mal liest, dann wirst du merken, dass ich dich immer respektiert habe.
Ich habe die Bibel nicht schlecht gemacht. die Meisten christen sagen, dass die Bibel verändert worden ist bzw. durch die verschiedenen Übersetzungen der Sinn geändert worden ist. Aber das tun sie nicht vor Muslimen, aber Christen untereinander schon.
salam
|
|
|