Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Habe ein Problem

Zitat:
Doch Christen, die zum Islam übergetreten sind, wissen nicht viel von ihrer Religion.

Das stimmt nicht!

Menschen, die Theologie studierten traten zum Islam über.
Zitat:
Muslime die zum Christentum gegenüber getreten sind, hatten ja ihre Gründe.

das stimmt auch nicht, die meisten geschichten, die ich gelesen habe, wenn sie auch stimmen. Sind es Menschen, die aus sehr einfachen Verhältnissen kommen, die viele Soziale Probleme haben und sehr viel durch Familie, Gesellschaft gelitten haben.

salam
<i>Zitat:
Doch Christen, die zum Islam übergetreten sind, wissen nicht viel von ihrer Religion.

Das stimmt nicht!

Menschen, die Theologie studierten traten zum Islam über. </i>

Menschen, die Theologie studiert haben sind nicht unbedingt Christen. Ich kenne Menschen die Theologie sudierten, um mehr von Gott zu erfahren. Als sie jedoch erkannten, dass dieses Studium sie von Gott wegbringt, brachen sie ab.

Die Bibel ist Gottes Wort, wenn durch sie prüfen, werden wir das "Richtige" erkennen und Gott erfahren.
Zitat:
Menschen, die Theologie studiert haben sind nicht unbedingt Christen. Ich kenne Menschen die Theologie sudierten, um mehr von Gott zu erfahren.

Da hast Du Recht

Zitat:
Als sie jedoch erkannten, dass dieses Studium sie von Gott wegbringt, brachen sie ab.

Warum? Zu viel Kritik?

Zitat:
Die Bibel ist Gottes Wort

Nicht zu 100%
Die Bibel ist Gottes Wort, wenn durch sie prüfen, werden wir das "Richtige" erkennen und Gott erfahren

wenn es wirklich Gotteswort ist, warum findet man so viele Widersprüche und Fehler. Ich gebe dir mal einige Beispiele, diel zeigen, dass die Bibel leider verfälscht worden ist.

Wer war der Vater von Josef, des Ehemanns von Maria?

Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.

(Matthäus 1,16) Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis, ...

(Lukas 3,23)

Wer war der Vater von Usija?

Asa zeugte Joschafat. Joschafat zeugte Joram. Joram zeugte Usija.

(Matthäus 1, Da nahm das ganze Volk von Juda den Usija – der war sechzehn Jahre alt –, und sie machten ihn zum König an seines Vaters Amazja statt.

(2. Chronik 26,1)

Hat Jesus seinen Jüngern erlaubt irgend etwas mitzunehmen? Was ist mit Stab und Schuhen?

... und gebot ihnen, nichts mitzunehmen auf den Weg als allein einen Stab, kein Brot, keine Tasche, kein Geld im Gürtel, wohl aber Schuhe, und nicht zwei Hemden anzuziehen.

(Markus 6,8-9) Ihr sollt weder Gold noch Silber noch Kupfer in euren Gürteln haben, auch keine Reisetasche, auch nicht zwei Hemden, keine Schuhe, auch keinen Stecken. Denn ein Arbeiter ist seiner Speise wert.

(Matthäus 10,9-10)

Laut Bibel kann der biblische Gott angeblich nicht lügen. Aber an anderer Stelle lügt er sehr wohl!

... – denn es ist unmöglich, dass Gott lügt – ...

(Hebräer 6,1 Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, ...

(2. Thessalonicher 2,11)

Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; ...

(1. Könige 22,23)

Empfindet der biblische Gott Reue?

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. ...

(4. Mose 23,19) ... da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen ...

(1. Mose 6,6)

Da gereute den HERRN das Unheil, das er seinem Volk zugedacht hatte.

(2. Mose 32,14)

Wenn es wirklich Gottesbuch wäre, waum gibt es so viele Fehler und warum sind sich die meisten Christen einig, dass die Bibel verändert worden ist.

siehe was Allah zur Perfektion des Korans sagt:

4.82. Machen sie sich denn keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemand anderem als (von) Allah wäre, würden sie in ihm viel Widerspruch finden

Zitat:
Menschen, die Theologie studiert haben sind nicht unbedingt Christen. Ich kenne Menschen die Theologie sudierten, um mehr von Gott zu erfahren. Als sie jedoch erkannten, dass dieses Studium sie von Gott wegbringt, brachen sie ab.

liebe Aida, wir sprechen nicht von Theologen, sondern von Priestern, Bischöfe, Pfarrer und Missionare die zum Islam konvertiert sind.

liebe Grüße
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter