|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| welchen nutzen hatte dann der Prophet der ja den Islam vorgelebt hat, um ein Vorbild für die Menschheit zu sein |
„Schließlich mussten sich die Quraiza (ein jüdischer Stamm in Mohammeds Exilstadt Medina, der sich geweigert hatte, sich dem neuen Machthaber Mohammed zu unterwerfen) ergeben, und der der Prophet ließ sie im Gehöft der Bint Hârith, einer Frau vom Stamme Naddschâr, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina ... und befahl, einige Gräben auszuheben.
Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. ...
Ingesamt waren es sechs- oder siebenhundert Männer; einige behaupten sogar, es seien zwischen acht- und neunhundert gewesen."
(Quelle: „Mohammed. Das Leben des Propheten", Goldmann 1982, S. 177) |
Ist das vorbildlich?
LG
Martin
|
|
|
|
Erstmal ein großes DANKE an alle die mir helfen und danke für die Ratschläge. Das tut echt gut. Dank ich vetrau jetzt einfach auf Gott er wird mich sehen lassen, was die Wharheit ist. Gut ich hoff auch die Zweifel verschwinden..
Liebe Grüße Julian
|
|
|
|
Lieber Julian
mir ging es genau gleich wie dir. So bat ich Gott um folgendes: "Wenn der Islam die richtige Religion für mich ist, so mache aus mir bitte eine gute Muslimin, wenn nicht, so zeige mir bitte den richtigen Weg".
Doch schon ohne dass du bitten würdest, Gott würde dir den Weg zeigen, den Er für dich gewählt hat. Denn in Wahrheit ist der Suchende immer der von Gott Gesuchte. Der Liebende, der von Gott geliebte.
Zweifel brauchst du überhaupt keine zu haben, es geschieht wie es geschehen muss und so wird es dann auch gut sein. Denn was von Gott ist ist gut, nur was von uns selber ist....dafür kann man sich des öftern tadeln. Deshalb in Religionsdingen, sich auch nicht von Menschen beeinflussen lassen (auch von mir nicht) sondern wirklich auf das Herz hören, denn dort findest du die Antwort.
Liebe Grüsse Khadija
|
|
|
|
Huhu Julian.
Urteile nicht, denn du weisst nicht direkt ob die Bibel gefälscht ist, denn es kann nur ein Gerücht sein, es sind einige Übersetzungsfehler in der Bibel drinnen.
Genauso wie im Qur'an.
Ja , ich wollte auch konvertieren.
Aber ich glaub ich tus doch nichtmehr.
Ich habe viel über den Islam herausgefunden, und villeicht sind sie geblendet, denn ich habe auch gelesen, dass "allah" eine Götze war, und noch viel mehr.
Und Götzendienst ist sehr, sehr schlimm.
Ich sag dir, habe geduld mit der konvertierung.
Muslime die zum Christentum gegenüber getreten sind, hatten ja ihre Gründe.
Doch Christen, die zum Islam übergetreten sind, wissen nicht viel von ihrer Religion.
|
|
|
|
Selam
| Ich habe viel über den Islam herausgefunden, und villeicht sind sie geblendet, denn ich habe auch gelesen, dass "allah" eine Götze war, und noch viel mehr. |
Nikko wenn du hier schon solche Sachen aus dir rauslässt, dann begründe sie wenigstens.
Muslime die zum Christentum gegenüber getreten sind, hatten ja ihre Gründe.
Doch Christen, die zum Islam übergetreten sind, wissen nicht viel von ihrer Religion |
Schon wieder so eine logische Aussage...
|
|
|