Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Habe ein Problem

Hallo Julian,

hast Du die Bibel und den Koran gelesen?

Hast Du ein Hadithband z.B. Riyad us Salihin gelesen?

Entscheide Dich, wenn Du 100%ig sicher bist!

Bitte GOTT Dich rechtzuleiten und Dir Kraft für Deine Familie und Deinen Glauben geben.
Ich wünsche Dir alles Gute und Frieden!
Ja danke Pax werd ich machen

Ja in der Bibel hab ich früher macnhmal gelesen. Den koran kenn ich leider nur wenig

gruß Julian
Lieber Julian!

Ich wünsche dir von Herzen die Rechtleitung aus Gottes Hand! Sei unbesorgt über deine Verwirrtheit, sie ist nur menschlich! Sei unbesorgt über deinen weiteren Weg, Gott führt dich, wenn du auf Ihn restlos vertraust!

Wenn es um deine persönliche Wahrheit geht, so lasse niemanden reinreden! Gott der Allmächtige und Allweise ist dein Lehrer und Beschützer!

Halte dich stets an den Gottesglauben, an den Glauben des Jüngsten Tages und versuche stets rechtschaffen zu leben, so Gott will!

Für den Rest wird so Gott will Gott persönlich sorgen und kein Baha'i, kein Muslim, kein Christ, kein Jude etc.

Wa Salâm!

Zaf-Ad
Hallo Julian,

ließ lieber erstmal Koran und Bibel bevor Du dich entscheidest.
Hallo Julian

muss echt sagen es ist beachtenswert und ich freue mich das du nach der Wahrheit suchst.
Es muss bestimmt schwer für dich sein, dich zu entscheiden auch aufgrund deiner Eltern aber du solltest dir folgende Frage stellen, suchst du nach der Wahrheit um sie zu leugnen wenn du sie gefunden hast bzw. dich von deinen eigenen Gefühlen oder Personen lenken läßt ?
Genauso ist es umgekehrt folgst du einer Wahrheit um irgendwelchen Leuten zu gefallen oder aufgrund einer Person ?
Wonach suchst du genau? nach Gott ? dan solltest du alles um seinet willen tun! Den wenn du auf den Herrn der Welten vertraust dann öffnet er dir auch andere Türen und erleichtert dir deinen Weg.

Ich glaube in deinem Herzen kennst du eigentlich schon die Wahrheit oder den richtigen Weg, das dir am Anfang zweifel aufkommen ist denke ich mal ganz normal, den es gibt jemanden der dich von diesem Weg abbringen will!
Ich würde dir gerne wenn du irgendwelche Fragen zum Islam hast diese beantworten und kann dir zu guter letzt nur folgenden Rat geben, alles was vom Menschen kommt ist mit Fehlern behaftet den der Mensch macht nunmal Fehler, aber was von Gott kommt ist frei von Fehlern genauso ist es mit dem Quran und Gott hat seinen Propheten gesandt um die Menschen darin zu unterrichten wie man ein gottgefälliges Leben lebt.
Wenn dir die Menschen sagen dein Glaube ist nur eine Sache zwischen dir und Gott so kann ich nicht widersprechen allerdings welchen nutzen hatte dann der Prophet der ja den Islam vorgelebt hat, um ein Vorbild für die Menschheit zu sein er hat nicht gesagt macht was ihr wollt und lebt nach euren eigenen Entscheidungen Hauptsache ihr glaubt an irgendwas ( Das ist auch der Grund warum viele ihren eigenen Wünschen folgen und sich ihren eigene Religion mixen)!
Sondern lebt so wie Gott es will und euch wird es Wohl ergehen.

Möge Gott dir auf deinem Weg beistehen und dich führen !

Mit besten Grüßen keys !
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter