Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Siegel der Propheten

Salam Isa,

Zitat:
Nun Heiko es scheint so, das ich in meiner Religion eingemauert bin.
Ja, wie ein Besoffener der sich um die Litfaßsäule tastet!
Zitat:

Schwieriger wird es da wohl in Richtung Bahai`bzgl. des Umstandes, da Muhammad das Siegel der Propheten ist.
Steht im Koran, aber ein Beweis aus sich selbst ist kein Beweis!
Zitat:
Weil ich eure Schriften und Euren Offenbarer nicht verwerfe, macht mich dies noch lange nicht zu einem Bahai.
Der Mensch ist das was er sein will! Das schönen an den Bahai ist, das man nicht so genau weiß, was denn nun ein Bahai ist! Die Bahai sind in so vielen Häusern, ohne das ihr Name an der Tür steht!

Zitat:
Aus meiner Perspektive oder Sicht der Dinge, ist es nicht nötig zum Christentum, Judentum überzutreten, da der Koran diese Religionen bestätigt. Denn diese sind meine Glaubensbrüder, auch wenn sie es im ungekehrten sinne nicht so sehen.
Eine Auffassung die ich zu 100% Teile + Islam!

Aber Vorsicht, wir leben in einer Zeit wo das Bekenntnis "Ich bin Muslime" nicht mehr bedeutet, das man sich den ethischen humanen Grundsätzen dieser Religion verpflichte fühlt, sondern lediglich eine Parteizugehörigkeit zum Ausdruck bringt! Durch die fehlende Sekularisierung im Islam ist das dann direkt ein politisches Bekenntniss. Der Islamismus ist aber in seinen wesenszügen Faschistisch und da ist der Deutsche Staatsbürger strikt dagegen! Die Muslime verstehen, daß das nicht gegen ihre Religion geht. Die Islamisten aber behaupten genau das! Ein Muslime der also laut jammert das man seine Glauben ja so unterdrückt in diesem Land, ist für mich verdächtig!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III