|
|
|
Lieber Kiki60
| Zitat: |
| Ich verstehe es so, das zaf-ad meint (er soll mich korrigieren, wenn es nicht stimmt), dass man auch ein Idol (in diesem Fall Mohammed) so "vergöttern" kann, dass man möglichst alles genauso machen will wie dieses Vorbild, in der Meinung, dann schon alles richtig zu machen. Man macht sich keine eigene Gedanken mehr |
1. bring zaf-ad Verse aus dem Koran, die sich auf Ungläubige oder auf Polytheisten beziehen und spricht dabei die Sunniten an, das finde ich schade.
2. das Stimmt was du sagst, aber der Prophet ist ein Vorbild der nicht von Sunniten vergöttert wird. Jeder aufgeklärter, überzeugter Muslim weiß das dies im Koran verboten wurde, und der Prophet sagt es selber:
Ibn 'Abbas berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes zu sagen pflegte: "Ich nehme meine Zuflucht bei Deiner Erhabenheit, bei Dir, außer Dem kein Gott da ist, bei Dem, Der nicht stirbt, und die Dschinn * und die Menschen sterben."(*Aus Feuer erschaffene, für die Menschen unsichtbare Lebewesen) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 7383]
Erhöht mich nicht wie die Christen Jesus erhöht haben. Ich bin der Knecht Allahs. Sagt: “Er ist der Diener und Gesandte Allahs“ (Ahmad, Bd. I, S.24).
Mohamed ist für uns Muslime ein Prophet, deshalb ist es für viele gläubige Muslime schockierend und unverständlich wie Christen aus Jesus einen Gott machen, oder einen Sohn Gottes. Das Konzept des Monotheismus ist die wichtigste Grundlage im Islam.
die Sunniten und auch viele Schiiten, folgen den Beispiel des Propheten MOhammeds, das heißt nicht, dass man ihn anbetet, oder ihn neben Gott stellt. Er ist ein vorbild für einen Gottergebenen und Diener Allahs
Dass der Prophet Mohamed ein Beispiel für die Menschen sein soll wird im Koran erläutert.
[3:31] Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
3:32] Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht.
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt. [Surah An-Nisa 4:80]
Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. [Surah Al-Ahzab 33:21]
Was Allah Seinem Gesandten gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die Verwandten und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges, damit es nicht nur bei den Reichen unter euch umläuft. Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.[59:7]
salam
|
|
|