Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Glaubensbrüder

Salam Pax

Du schreibst:
Zitat:
Wenn ein Moslem zum Christentum übertrit droht ihm die Todesstrafe. Findest Du das in Ordnung?

Absolut NEIN! Alles was auf Zwang beruht entbehrt seiner Grundlage!

Aus meiner Perspektive oder Sicht der Dinge, ist es nicht nötig zum Christentum, Judentum überzutreten, da der Koran diese Religionen bestätigt. Denn diese sind meine Glaubensbrüder, auch wenn sie es im ungekehrten sinne nicht so sehen.

Wenn nun einer aus Seiner freien Entscheidung Gehen will, so soll er gehen! Liebe kann man nicht erzwingen!

Salam Heiko!
Schwieriger wird es da wohl in Richtung Bahai`bzgl. des Umstandes, da Muhammad das Siegel der Propheten ist.
Nun ja: Da werde ich mir wohl den Vorwurf meiner einiger Glaubensbrüder und Glaubensschwestern gefallen lassen müssen, wenn sie mir geistige Inkonsequenz und spirituelle Unredlichkeit vorwerfen.
Wenn ich nun von dem Ungeteilten Geist Gottes spreche, welcher von dem Ungeteilten EINEN ist. Und ich halte eine Heilige Schrift in der Hand, wie z.B. den Kitab-i Aqdas, Verborgene Worte etc. Dann kann ich den Geist Gottes sehen.
Weil ich eure Schriften und Euren Offenbarer nicht verwerfe, macht mich dies noch lange nicht zu einem Bahai.
Die Religion Islam ist in Geistigen Symbolischen meine Mutter und Gott mein Schöpfer ist im Geistigen Symbolisch mein Vater. Dieser umstand hat mir die Geistige Freiheit geschenkt. Warum soll man seine Eltern verraten. Wenn ich doch auf eigenen Beinen Stehen kann?
Ich denke wenn man die heiligen Schriften aus dem Geist erkennt, darf man ihnen allen die Selbe Ehrerbietung entgegn bringen, weil alles IHM den EINEN gehört.
"Es gibt nicht ein Volk in dem nicht ein Warner gelebt hätte". (Quran 35;24)
Genau das macht mich im Islam aus! SEINE Toleranz!
Ich bin ein Kind Abrahams und somit auf Gott ausgerichtet.
Nun Heiko es scheint so, das ich in meiner Religion eingemauert bin.

Liebe Grüße ISA
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III