|
|
|
Judas war doch nur ein Werkzeug .. und Jesus hat ihn mit Hilfe des Satan dazu gebracht ihn zu verraten, als sich Judas bewusst wurde, was er (das war er nicht wirklich) getan hatte, hat er sich deswegen umgebracht.
Ich verteufel ihn nicht. Und ja, es gibt viele Prophezeiungen die laut den alten Schriften falsch sind, wiederrum existieren viele die auf Jesus ohne Probleme deuten. Die Bibel ist nicht fehlerfrei.
Und der größte Mist ist: Die Juden haben ihn gekreuzigt. Natürlich, die Juden .. aber welche? Na die, die es so wollten. Ansonsten hat ihn sogar Johannes, alle Aposteln, und Nachfolger, und Jesus sich selbst - gekreuzigt (auch Juden!).
Aber merkt ihr nicht, daß ihr und auch ich (dank diesem Beitrag bzw. der Anfang davon) uns vom Thema entfernen?
|
|
|
|
@Ilijah
Du solltest wissen, wenn Du Deine Meinung zum Ausdruck bringst, das auch so zu schreiben.
Denn Du bist nicht allwissend, wie wir alle nicht - allwissend ist nur einer!
| Zitat: |
| Judas war doch nur ein Werkzeug .. und Jesus hat ihn mit Hilfe des Satan dazu gebracht ihn zu verraten, als sich Judas bewusst wurde, was er (das war er nicht wirklich) getan hatte, hat er sich deswegen umgebracht. |
Wo steht das, was Du hier schreibst?
................................................................................................
| Ich verteufel ihn nicht. Und ja, es gibt viele Prophezeiungen die laut den alten Schriften falsch sind, wiederrum existieren viele die auf Jesus ohne Probleme deuten. Die Bibel ist nicht fehlerfrei. |
Was schreibst Du hier eigentlich. Woher hast Du Deiner Weisheiten
..................................................................................................
Was ist die Bibel denn für Dich und wonach beurteilst Du sie?
Engeljani
|
|
|
|
"Du solltest wissen, wenn Du Deine Meinung zum Ausdruck bringst, das auch so zu schreiben."
Häh? Was willst'e mir nun damit sagen? Schreib mir doch einfach direkter und warum die anderen Fragen? Aber mach das in einer PM und lass uns das nicht vertiefen.
"Wo steht das, was Du hier schreibst?"
Steht doch in der Bibel, daß Jesus selbst zu dem Satan sagte, er solle tun was er tun soll/wird etc. der Satan ist auch nur ein Werkzeug - ein gutes Beispiel ist Hiob und Anderes.
-"Was schreibst Du hier eigentlich. Woher hast Du Deiner Weisheiten"-
Was ich hier schreibe? Häh? Was ist das denn für eine Frage? Ich verstehe dich nicht.
Die Bibel ist eine simple Bibliothek, eine Ansammlung von Schriften die von Menschen geschrieben wurden, die schließlich inspiriert u.s.w wurden und deshalb nicht genau so war wie damals. Sie enthält schließlich Fehler, warum fragst du mich nach der Meinung wie ich sie 'beurteile'?
Außerdem habe ich noch etwas geschrieben: "Aber merkt ihr nicht, daß ihr und auch ich (dank diesem Beitrag bzw. der Anfang davon) uns vom Thema entfernen?"
|
|
|
|
@Ilijah
Die Bibel ist eine simple Bibliothek, eine Ansammlung von Schriften die von Menschen geschrieben wurden, die schließlich inspiriert u.s.w wurden und deshalb nicht genau so war wie damals. Sie enthält schließlich Fehler, warum fragst du mich nach der Meinung wie ich sie 'beurteile'?
- Du schreibst in einem Forum und beurteilst! Darum meine Nachfrage!
- Die Bibel ist eben keine simple Bibliothek!
- Was sind für Dich Fehler in der Bibel?
Zum Thema: wir schrieben über Juden und die Folgen des Verrates des Judas!
Engeljani
|
|
|
|
Kausaler Nexus
1980 hielt Ernst Nolte einen Vortrag in der Carl Friedrich von Siemens Stiftung, der bald darauf in gekürzter Fassung im Juli 1980 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) sowie 1985 in einem Sammelband in englischer Sprache erschien, ohne in der fachfremden Öffentlichkeit weiter beachtet zu werden. Wer die „Hitlersche Judenvernichtung“ nicht in einem bestimmten Zusammenhang sehe, so schrieb Nolte, „verfälscht die Geschichte“, denn „Auschwitz resultiert nicht in erster Linie aus dem überlieferten Antisemitismus und war im Kern nicht ein bloßer ‚Völkermord‘, sondern es handelte sich vor allem um die aus Angst geborene Reaktion auf die Vernichtungsvorgänge der Russischen Revolution.“ Zwar sei die Hitlersche Judenvernichtung „entsetzlicher […], weil sie die Menschenvernichtung auf eine quasi industrielle Weise betrieb“; sei „abstoßender“, „weil sie auf bloßen Vermutungen beruhte und nahezu frei von […] Massenhaß war.“ Aber dies ändere „nichts an der Tatsache, daß die sogenannte Judenvernichtung des Dritten Reiches eine Reaktion oder verzerrte Kopie und nicht ein erster Akt oder das Original war.“ [1]
Außerdem meinte Nolte „Es wird sich kaum leugnen lassen, daß Hitler gute Gründe hatte, von dem Vernichtungswillen seiner Gegner sehr viel früher überzeugt zu sein als zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Nachrichten über die Vorgänge in Auschwitz zur Kenntnis der Welt gelangt waren.“ Denn bereits in den ersten Septembertagen des Jahres 1939 habe Chaim Weizmann als Präsident der Jewish Agency offiziell geäußert, dass: „die Juden in aller Welt in diesem Krieg auf der Seite Englands kämpfen würden.“ Dies begründe nach Noltes Meinung die These, „daß Hitler die Juden als Kriegsgefangene … behandeln und internieren durfte.“ (Augstein et al., S. 24 |
http://de.wikipedia.org/wiki/Historikerstreit
|
|
|