Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Martin Luther - ein geistiger Vater des Holocaust?

Naja, man weiss es nicht genau. Höchstwahrscheinlich wurde Hitlers Ideologie multifakturell gesprägt.

Um diese Thule-Gesellschaft ist soviel Geäst der Verschwöhrungstheoretiker gewachsen, dass ich für meinen Teil nur nach festhalten kann, dass die Ideologie der Thule Gesellschaft wohl einiges an Einfluss auf die NSDAP gehabt hat.
Diese Thule-Gesellschaft (nicht alles, aber dieser seltsame Glaube) hat sich auf Marcion - oder wie der Typ heißt - aufgebaut, aber nicht nur auf ihn sondern weitere Bücher/Schriften von irgendwelchen Personen/Götter. Es gibt glaubich genug Seiten darüber wie sie den Gott Israel's verteufeln und alles mögliche. Stattdessen beten sie zu Jesus u.s.w

Ziemlich irregeleitete Menschen, meiner Meinung nach.
ERs ist bekannt, dass Luthers antisemithische Aussagen die "deutschen Christen" beeinflusst haben.
Juden wurden bereits zu allen Zeiten diskriminiert. Es kam auch darauf an, ob der jeweilige Kaiser ihnen Sympathie entgegen brachte und sie förderte oder sie haßte - mit weitreichenden Folgen.

über die Thule-Gesellschaft

http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44318

Zitat:
Schon zu Beginn des Jahres 1919 versammelten sich unter dem Dach der Thule-Gesellschaft fast alle nationalistischen Gruppen, darunter auch der Alldeutsche Verband. In dieser Zeit leistete sie auch Geburtshilfe für die Deutsche Arbeiterpartei (DAP) des Thule-Aktivisten und Sportjournalisten Karl Harrer (1890-1926), die sich später in NSDAP umbenannte. Sie sollte aber aus taktischen Gründen nicht als Thule-Schöpfung erscheinen. In der Thule-Gesellschaft schuf Sebottendorff auch ein Forum für spätere Größen des Nationalsozialismus wie Hans Frank (1900-1946), Rudolf Heß (1894-1987) und Alfred Rosenberg (1893-1946).

suchwort: hitler thule gesellschaft ziele

http://www.uhusnest.de/rezis/juras.htm

Zitat:
"Man hätte, rein sachlich, feststellen können, daß die Juden - und zwar vor allem die Ostjuden - sich mit der ansässigen Bevölkerung (...) zeitweilig stark vermischt (haben) (...). Daß aber trotzdem auch das Bluterbe aus biblischer Zeit sich bei einem hohen Prozentsatz von ihnen deutlich feststellen läßt. In Osteuropa dominiert hierbei der sogenannte armenoid-vorderasiatische Typus des Juden, in Westeuropa und Nordafrika der orientalisch-beduinische." (2)
Halle Gabriele,

Interessanter Link! Vielen Dank.
Mich interessiert der Verein ja vor allem, weil die Thule Gesellschaft freimauererische Rituale zweckentfremdet und mißbraucht hat. War möglicherweise der eigentliche Grund warum Hitler die Freimauererei auflösen lies konkurenzdenken? Aber so tief kann heute wohl keiner mehr blicken.

Gruß Heiko
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter