Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bahá'í Gemeinde in Israel

Gibt es auch eine Gemeinde in Israel? Wäre doch sehr nahe liegend oder?

Finde hier aber nichts:

http://bahai.org/national

Gibt es etwa keine?
Hallo QuarionX,

ich habe gelesen, dass es in Israel keine Bahai gibt, außer denen die im Universalen Haus der Gerechtigkeit leben/arbeiten.

Liebe Grüße
Liebe Freunde

Soviel mir bekannt ist arbeiten und dienen auch viele Bahai an den heiligen Stätten (Akka, Haifa und am Schrein Baha'u'llahs). Könnte mir vorstellen, dass man peinlichst darum bemüht ist sich aus allen Angelegenheiten Israels heraus zu halten.

Alles Liebe
Soweit ich weiß gibt es eine Abmachung mit der Regierung, daß Bahá'í nicht im Heiligen land auf dauer leben sollen.Wenn ein Jude Bahá'í werden möchte geht das auch nur wenn er Israel verläßt, ansonsten ist es für einem Juden nicht möglich Bahá'í zu werden soweit ich weiß.
Zitat:
Soweit ich weiß gibt es eine Abmachung mit der Regierung, daß Bahá'í nicht im Heiligen land auf dauer leben sollen.Wenn ein Jude Bahá'í werden möchte geht das auch nur wenn er Israel verläßt, ansonsten ist es für einem Juden nicht möglich Bahá'í zu werden soweit ich weiß.

Also das halte ich für sehr unglaubwürdig!

Was währe dann mit den Christen und mit den Muslimen in Israel? Oder zum Beispiel mit messianischen Juden? Dies würde doch massiv gegen die Religionsfreiheit verstoßen.

Wenn das so währe würde dies das für mich ein sehr schlechtes Bild auf den Staat Israel werfen.

Hast du, oder irgendwer, vielleicht dazu nähere Informationen?
Forum -> Baha'i-Religion