Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Europa ohne Islam? Das geht nicht!

@solution_1

lese die Beiträge Europa ohne Islam? Das geht nicht!

gruss chris
Sakina für alle
Zitat:
Dass es mehrere Jahrhunderte gegeben hat in denen die islamische Welt einen höheren Entwicklungsstand hatte als das mittelalterliche Europa, steht für mich fest.

Wahr? ist auch daß während dieser Zeit im nahen und mittleren Osten "Orient"fast alle Wälder abgeholzt wurden.Und die Natur noch keine Zeit hatte sich von diesem menschlichen Eingriff zu erholen.Die "Römer"haben in diese Gegend ihres Herrschaftsgebietes Holz aus Germanien exportier. um den natürlichen Bewuchs zu schonen.
Welcher Teil des Korans (Wort-Allahs) wurde nicht beachtet?bzw.-nicht oder falsch interpretiert?

mffggg gnostik
Wie wäre es denn mit einem Europa ohne die drei dogmatischen, Menschen unterdrückenden Religionen.

Nämlich ohne den Islam ohne das Christentum und ohne das Judentum.
Zitat:
Wie wäre es denn mit einem Europa ohne die drei dogmatischen, -------- Religionen.

Jedenfalls nicht das, was es heute ist.
Zitat:
Wie wäre es denn mit einem Europa ohne die drei dogmatischen, Menschen unterdrückenden Religionen.

In Antike und Mittelalter war Dogma ein positiv besetzter Begriff, der für Klarheit und Eindeutigkeit stand.
Europa ohne Islam? das geht nicht mehr,
aber wenn wir Kirchen in Warenlager oder Wohnungen umwandeln ist es kein Wunder,
andere Religionen nutzen das aus um einen Keil zwischen die Christen zu treiben, Schade um 1683

Gruss Chris
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5