|
|
|
Nein, ihr braucht noch immer euer "Hirngespinst Gott", um den Kopf in den Sand stecken zu können.
Die Untertanen lassen sich "fröhlich und getrost" ausbeuten, weil sie tatsächlich daran glauben, dass sie "im Himmel reichlich belohnt" werden.
In der originalen Heiligen Schrift geht es immer nur um eines:
Macroökonomie!
"Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen, anstatt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen."
Dieses Zitat hätte genauso gut von Jesus stammen können. Aber wie dieses Forum wieder einmal beweist, sind religiös verblendete Menschen absolut unfähig, diese Zusammenhänge zu erkennen, bzw. überhaupt erst erkennen zu wollen. Allein aus diesem Grund hat unsere so genannte "moderne Zivilisation" all die Probleme, die sie hat. Und deshalb hat Jesus auch nur in Gleichnissen gesprochen, um die Untertanen erst einmal zum Denken zu bewegen.
|
|
|
|
Wer ist denn "ihr"?
Hauptsache, Du bist "erleuchtet" und hast alles entdeckt...
|
|
|
|
@ positiv
Jetzt hör doch mal auf, hier den Beleidigten zu spielen und fang endlich an zu denken!
Noch deutlicher kann man wohl niemanden mehr mit der Nase darauf stoßen, worum es seit "Adam und Eva" schon immer ging.
|
|
|
|
Also,
1. bin ich nicht beleidigt (wie kommst denn auf den Quatsch )
2. habe ich eher den Eindruck, dass Du dich hier etwas selbstverliebt selber verrant hast und Zuwendung zu Deinen "hoch erleuchteten" Postings erwartest.
Sorry, abe da kann ich zu Deiner Art und zu Deinem Inhalt nur den *Kopf schütteln*.
Gruß
|
|
|