Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie konnte aus Adam und Eva eine Zivilisation entstehen?












@ Astrella

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht. Eigentlich sollten wir im 21.Jahrhundert diese Geheimniskrämerei nicht mehr nötig haben. Aber denk mal über Folgendes nach:

"Derjenige ist wahnsinnig, der ein Geheimnis in jedweder anderen Art niederschreibt als in einer, die es vor den Gewöhnlichen verbirgt und selbst den Gelehrten und ernsthaften Studenten nur mit Mühe sinnhaftig werden lässt."

Roger Bacon, 13.Jahrhundert

Das "große Mysterium" der Erbsünde ist alles andere als ein Hirngespinst und tatsächlich bis heute verantwortlich für praktisch alle "Zivilisationsprobleme" dieser Welt!

Die Gesinnung des einzelnen Menschen ist dabei aber absolut irrelevant. Das wollen uns lediglich seit Jahrtausenden alle Priester verkaufen, um selbst eine "Moral" verkaufen zu können.

In der Heiligen Schrift geht es um die Ausbeutung des unbewussten Menschen durch den unbewussten Menschen. Ein unbewusster Mensch ist ein religiös verblendeter Mensch, der nicht mehr in der Lage ist zu erkennen, dass das "Hirngespinst Gott" (anonymer Archetyp im kollektiven Unbewussten) alle Probleme (systemische Ungerechtigkeit) erst verursacht, damit der unbewusste Mensch dann zur komplementären "Hypothese Gott" betet, um diese Probleme zu "beseitigen", was natürlich niemals gelingen kann.

Die "Auferstehung" ist ein Erkenntnisprozess, bei dem der unbewusste Mensch wieder zum bewussten Menschen wird.

1. Phase: Erkennen der tatsächlichen Bedeutung der Erbsünde.

2. Phase: Erkennen des tatsächlichen Namen Gottes (einprogrammierter Archetyp).

3. Phase: Erleuchtung - das Erkennen der Ursache der Erbsünde und wie sie überwunden werden kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß zu einer Erleuchtung solche intellektuellen Verrenkungen nötig sind.
@ Astrella

Mit dieser Einstellung wirst Du bis ans Ende deiner Tage in religiöser Verblendung verbleiben.

Ansonsten schafft man die Erleuchtung auch innerhalb weniger Tage. Ist alles nur eine Frage der Einstellung.
Astrella,
jetzt hast du dich auch als für den Empfang der Wahrheit unwürdig geoutet. Selbst schuld. Jetzt mußt du halt in deiner Verblendung bleiben. Du hättest noch die Chance auf dem Empfang der Erleuchtung gehabt.
Ich habe diese Chance ja sowieso schon vertan. Nun, dadurch muß ich für den Rest meines Lebens in Unwissenheit ausharren. Ich werde es sicher überleben.
Ich bin mir aber über eines gewiß:
Jesus wurde nicht immer von seinen Jüngern verstanden. Aber er trug ihnen auch auf, seine Botschaft allen Mesnchen zu verkünden. Wer nun sagt, daß er diese Botschaft verstanden habe, es aber nicht jedem sagen wolle, der ist nicht in der Nachfolge Jesu.
Der ist ein Sektierer, in wahrsten Sinne des Wortes.
Er wagt nicht, seine Erkenntnisse darzulegen, aus Angst, sie könnten zerpflückt werden. Die Wahrheit kann nicht zerpflückt werden. Wäre er sich gewiß, daß er in der Wahrheit redet, dann könnte ihn nichts abhalten, sie den Menschen mitzuteilen.
Es wäre ihm ein Bedürfnis. Er könnte nicht anders. Aber so ist es nur traurig.
Kann schon verstehen, dass man sich am Mittelalter festhält, wenn man für die Neuzeit nur noch Fragezeichen übrig hat....

Was das allerdings mit Erleuchtung zu tun hat, ist mir echt ein Rätsel!

Gruß
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Ähnliche Themen
Nirvana eine Westliche Annäherung an diesen Begriff
Ist Plasmaspenden eine Sünde?
Aus Spaß eine Segnung und ein Gebet einem Objekt zugeteilt
Gibt es eine monotheistische Religion mit Reinkarnation.
Adam und Eva: War mein Leben meine Entscheidung ?
Ich Christ liebe eine Muslima... Problem
Auf ein Wort - Eine Reise zum Gipfel der Philosophie
Eine frage zur Bahai!
Auch wenn es eine Nachricht ist - "Korankonferenz"
Eine Frage zum Verständnis