Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie konnte aus Adam und Eva eine Zivilisation entstehen?

Um die komplette Heilige Schrift von Anfang an vollständig aufzudröseln und alle Religionen als das zu entlarven, was sie tatsächlich sind, nämlich Cargo-Kulte, die aus gegenständlichen Fehlinterpretationen erwachsen sind, reicht dem unvoreingenommen denkenden Menschen ein einziger Hinweis:

"Baum des Lebens" = Geldkreislauf
Ihr wisst aber, dass Adam und Eva aus einer Symbolgeschichte hervorgegangen ist und keinen reellen Hintergrund hat?

Gruß
@ positiv

Der Hintergrund ist der "Auszug der Israeliten aus Ägypten". Dabei ist es allerdings absolut nebensächlich, ob irgendwann einmal ein paar halbverhungerte Flüchtlinge irgendwo durch die Wüste irrten.
Hä?

*grübel, grübel*

Mir fehlt da wohl die Erkenntnis!
@ galater319

Die Erkenntnis fehlt so ziemlich jedem. Genau damit haben sich ja schon immer alle Priester beschäftigt: Gegenständliche Fehlinterpretationen (modern: Exegese) der Heiligen Schrift erstellen, um das Volk von der Erkenntnis abzuhalten.

Deshalb sollte man das Grübeln auch nie aufgeben. Wie Jesus schon sagte:

(Logion 2) Jesus sagte: Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter