Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

War Mohammed ein Prophet der seine Macht mißbrauchte?

Ein Forum ist nicht dafür da, seine Wahrheiten zu verbreiten, sondern zu diskutieren.

Du siehst in diesem Vers die Ankündigung von Mohammed, das steht ja jedoch nicht. Und das habe ich dir schon im anderen Thema erklärt, denn es ist alles Interpretationssache und somit nicht die, sondern deine Wahrheit.

Also in dem Vers steht.
"einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen was ich ihm auftrage."

Wenn es die Wahrheit wäre, die damit in Verbindung bringst, dann würde in den Vers folgendes stehen.
"den Propheten Mohammed werde ich aus den Reihen der Menschen 600 Jahre nach Jesus erwecken. Ich werde ihm meine Worte in dem Mund legen und er wird alles sagen, was ich ihm auftrage"

Es steht aber nicht soetwas, sondern das andere dort und das bleibt reine Interpretationssache, welche ich dir in diesem oben genannten Link erklärt habe. Das mehrmalige posten macht den Vers nicht eindeutiger, es zeigt nur, dass du anscheinend nicht kapieren willst oder kannst. Es ist und bleibt deine oder vielmehr die muslimische Wahrheit, dass dort Mohammed angekündigt wird, genauso wie es meine Wahrheit bleibt, dass er dort nicht angekündigt wird. Aber die alleinige Wahrheit gibt es in diesem vers sicherlich nicht, da man zwangsweise interpretieren muss.

Die Wahrheit kennt nur Gott.
Frage an Radio Mekka : Kann der Koran sich auch einmal irren?
Antwort: Völlig unmöglich. Der Koran irrt nie.
Zusatzfrage: Woher weißt Du das so genau, Bruder?
Antwort: Ich habe im Koran nachgeschaut.
@Renascor,Seine name hat GOTT angekundigt und es war AHMAD in ALTE testament nur aus rasistische gründen ist diese name raus geholt und nie erwent worden ich habe viel mit viele pastoren geredet die sagen dass das orginale in watikan ist ,dann hab ich gevragt warum in watikan dass buch ist doch zu alle menschen gesendet worden sol alle wiesen was drin ist. Hab ich gefragt ob was drin ist wass die menschen nicht erfahren dürfen? keine antvort .und keine zeit sagt er. Weil wenn der warheit raus komen würde steel dir vor die ganze system in europa und so weiter in welt der auf kristentum auf gebaut ist würde kapituliren.Und beim jeden wers muss doch nicht der name von propheten erwent werden .UND in kuran steht es doch alles was in den biebel drin ist in watikan oder in englang in museum solen die veröfentlichen .AUSERDEM jede PROPHET wuste von den komenden PROPHET UND jede hat den vorderen bestetigt und den anderen angekundigt damit die menschen wiesen solen wer komt.UN dass hat in alle Herabgesandete bücher gestanden die namen die angekündigt waren vorher hat keine mensch solche name getragen :UND MUHAMMED hat den kuran erhalten und nicht weiteres gemacht sondern was an jesus herabgesandet war hat er übernomen und weiter angekündigt an den menschen .GLAUBE IST EINE FREIWIELIGE sache immer gewesen,DASS hatt GOTT den menschen überlasen ob die glauben solen oder nicht .EINS ist fest kann keine sagen wir haben nicht gehört nicht gewust ,gewust.EINE interesante wers wenn man den liess was dengt man darüber?johanes16,vers8 wen er komt wird er die welt über führen und auf decken was sünde ist gerechtigkeit und gericht istm 9 sünde ist das sie nicht an mich glauben10 gerectigkeit dass ich vatter gehe und mich nicht mehr sicht:HIER deutet hin dass man nicht an jesus glauben sol wie heutige menschen glauben sondern als ein prophet,wie es in kuran steht ,und das jesus auf gehoben wird ,wenn man dass dengt kan was kapieren aber wie gesagt kuran warnt kuran besteidigt alle bücher und propheten , inden restlichen verse man sich deutlich dass er einen person anküdigt,(SELAM
@Renascor ,KURAN ist nicht anders al GOTTES buch und warner und bestetigt alle bücher die vor her herabgesandt sind und bestetigt alle propheten die inden bücher waren UND MUHAMMAD SEINE LETZTER DIENER;WIR MUSLIME GLAUBEN AN DASS UND WAS IN KURAN STEHT BETTEN NUR DEN GOTT,UND NICHT DEN MUHAMMED FRIEDE AUF ALLE PROPHETEN (SELAM
HIER wenn mann dass lesen tut was sol er noch da zu sagen ist hier eine rede von person oder nicht ?In de beschreibung werden eindeutig menschliche attribute verwandt wie: "er wird zeugen von mir, der Tröster kommt, DENN ER WIRD NICHT SELBER REDEN, SONDERN WAS ER HÖREN WIRD; DAS WIRD ER REDEN; UND WAS ZUKÜNFTIG IST WIRD ER VERKÜNDEN, DERSELBE WIRD MICH VERHERRLICHEN; DENN VON DEM MEINEN WIRD ERS NEHMEN UND EUCH VERKÜNDEN"

Jeder objektive Mensch würde zu dem Schluss kommen, dass es sich hierbei um einen Menschen handeln muss.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter