Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

War Mohammed ein Prophet der seine Macht mißbrauchte?

@Keys
Zitat:
@ Heikog ach ja, dan kaufen sie sich ein Urquran

Was ist denn ein Urquran?

Das was Mohammed wirklich gepredigt hat, wird man wohl kaum vollständig zusammen bekommen. Die Zusammenstellung Uthmann's, die heute die einzige noch bekannte ist, ist jedenfalls nicht vollständig und wahrscheinlich manipuliert, wie der Konflikt mit der Stadt Kufa beweist. Auch die Funde von Sanaa werfen auf die Wahabitischen Dogmen ein ganz neues Licht:
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54781/

Zitat:
Etwa ein Fünftel des Koran muss neu gelesen werden!

08.12.1999 - (idw) Universität des Saarlandes

Mit dem spektakulären Fund früher Koranhandschriften in der großen Moschee von Sanaa (Jemen) und ihrer Restaurierung unter Mitwirkung von Wissenschaftlern der Universität des Saarlandes ist die Quellenlage moderner Koranforschung in ganz erheblichem Maße erweitert worden. Die Vorbereitung einer historisch-kritischen Ausgabe des Korans liegt nahe. In ihr könnte, so die Einschätzung des Saarbrücker Experten Dr. Gerd-Rüdiger Puin, das eine Fünftel des Korans, das auch "Eingeweihten" als schwer verständlich gilt, eine weitgehende Erhellung erfahren. Es handelt sich bei diesen dunklen Stellen zumeist um das Ergebnis arabischer Sprachinterpretationen, in denen die Bedeutung des Aramäischen innerhalb der arabischen Sprache zur Zeit des Religionsstifters Mohammed und unmittelbar danach verkannt wurde.

@Liebe
Das Herz ist etwas was man dann benutzt, wenn das Auge und das Hirn seine Arbeit gemacht hat! Versuch doch mal wieder was zu lernen!

Gruß Heiko
Das ist Das was sie nie lesen werden oder sagen wir mal so sie werden den Islam nie verstehen
Jetzt Begründung:
Weil ihr Herz verschlossen ist so wie der Zugang zu einem Schloss
Welchen Islam denn?

1. den alewitischen
2. den sunnitischen
3. den schiitischen
4. den ahmadiyya-ischen

Man beachte Menschen des 1. und 4. werden im Sunnitischen erbarmungslos verfolgt!

Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen!
:-)da gibt es doch mehr als 4 die du da anspricht aber nicht so wichtig ich spreche vom allgemeinen Islam den Islam der Frieden bring und der für uns alle Menschen bestimmt worden ist,aber wie gesagt viele und das sind die meisten sind Blind
Selam,

meine Frage:

Was wollt ihr erreichen, wenn...
...ihr (Nichtmuslimen) Verse aus dem Koran postet und dann behauptet, dass der Islam durch diese zum "heiligen Krieg" aufruft?

Von Muslimen, die ich kenne befürwortet keiner einen Krieg. Siehe auch hier im Forum... Deswegen verstehe ich nicht, was ihr (Nichtmuslimen) damit erreichen wollt.

Vielleicht sollte ich einen Thread auf die Frage erstellen: Mal schauen!

Wa Salam!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter