|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| Der Prophet war dabei seine Waffen abzulegen als ihm Gabriel erschien und ihm den Auftrag von Gott überbrachte gegen die Quraiza zu ziehen. |
Da kommt also irgend so eine Erscheinung daher, behauptet der Engel Gabriel zu sein und befiehlt einen Krieg! Und der Prophet, überlegt gar nicht lange, ob das mit seinem Glauben zu vereinbaren ist, ob das logisch ist oder human, sondern macht das einfach!
Die Waffen SS hat sich bei der vernichtung der Juden auch auf einen höheren Befehl berufen! Die hatten sogar wirklich einen und nicht nur eine "Erscheinung".
Du bestätigst genau das was ich behaupte!
Engel, Dschinne, der Weihnachtsmann, Osterhasen, das ist mittelalterlicher Aberglaube! Glauben da alle Muslime dran?
| Zitat: |
| Ja da kann ich dir nur zustimmen die Religion Gottes ist immer die einzige Wahrheit! |
Es gibt aber keine Religion auf dieser Welt die dem entspricht! Sie kommen der Religion Gottes bestenfalls nahe!
| Zitat: |
Das Judentum zur zeit Moses war die einzige Wahrheit, nachdem sie aber frevelten und die Thora verfälschten |
Der Islam zur Zeit Mohammeds war die einzige Wahrheit, nachdem sie aber frevelten und den Koran verfälschten..... Der heutige Koran ist eine Zusammenstellung des Kalifen Uthmann oder willst du jetzt wieder behaupten der Engel Gabriell hätte es diktiert!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Heiko,
| Zitat: |
| Engel, Dschinne, der Weihnachtsmann, Osterhasen, das ist mittelalterlicher Aberglaube! Glauben da alle Muslime dran? |
Aber Heiko, wie kannst du nur! (Prust!)
Is' doch 'ne Doktrie!
Die muessen daran glauben, die Armen!
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo Martin,
| Zitat: |
| Die muessen daran glauben, die Armen! |
Ist ja auch ganz nett, wenn man noch klein ist! Aber ich glaube heutzutage wird man da ab Kindergarten schon für ausgelacht!
@Keys
Ich glaub zwar durchaus des es so manches unerklärliche Phänomen gibt, vielleicht sogar ET, aber Erscheinungen, das ist mir zu billig! Erscheinungen haben Alkis, wenn sie trockenfallen. Nennt sich Delirium! Wenn man die Hadithe liest, dann ist auch zu vermuten, das Mohammed, wie z.B. auch Caesar, Epileptiker war! Also trau ich ihm ein paar ordentliche "Erscheinungen" schon zu. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann könnt man auch seine Anfälle nutzen, um schnell mal ein paar neue Ideen als Göttliche Eingebung zu verkaufen. Darin war Mohammed auch keineswegs Diletantisch. Der hat schließlich jede Sure mit seinen Leuten durchgesprochen, bevor er sie niederschreiben ließ! Dabei sind die weniger guten "Eingebungen" wahrscheinlich schon unter den Tisch gefallen. Ebenso die wirklich guten Ideen, die aber zu Revolutionär waren.
Konnte der Prophet ja nicht ahnen, das nachher noch jemand im Mülleimer kramt und das was er als unbrauchbar aussortiert hat, als Hadith und Sunna wieder in Umlauf bringt.
Wie auch immer! Die Ermordung der Quraisa ist ein Rückfall ins Alttestamentarische und ist mit Sicherheit nichts, was heute nachahmenswert wäre! Oder bist du da anderer Auffassung, Keys?
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Heiko,
Bingo! Mal wieder ins Schwarze getroffen!
Ich habe darueber schon mal im Forum www.salaamway.de vor Jahren geschrieben (und bin dafuer natuerlich sofort aus dem Forum verbannt worden. )
Die rätselhafte Krankheit des Propheten Mohammed identifiziert
| Zitat: |
Theophanes, ein Mönch (752-817), schrieb in seiner Chronik, dass Mohammed unter Epilepsie litt. Von da an haben die meisten Historiker diese Meinung wiederholt. Als sich im späten 19. Jahrhundert bessere Theorien über Psychopathologie wurde diese Diagnose in Frage gestellt. Einige dachten, dass seine Krankheit Hysterie, oder Hystero-Epilepsie wäre, obwohl die meisten Wissenschaftler Epilepsie ausschlossen. Es gab keine definitive Antwort auf diese Frage. Eine bessere wissenschaftliche Auswertung der Quellen hat klar gemacht, dass bei ihm Symtome von Acromegalie vorlagen, mit einigen psychopathologischen paranoiden Eigenheiten. Acromegalie wird von einem kleinen Tumor in der Hypophysis ausgelöst. Meistens fängt sie an wenn der Patient 40 ist und es endet mit dem sechzigsten Lebensjahr mit einer Apoplexie der Hypopphysis.
Gemäss einem Hadithen litt Mohammed unter einer lang-anhaltenden Krankheit, welche er durch Blutablassen behandelte. Er ging wie einer der von einem Hügel herunterkommt. Seine Hautfarbe war seltsam, nicht weiss, nicht zu gebräunt. Sie war ein wenig rosa. Seine Augenbrauen waren auffallend. Er schwitzte stark, besonders wenn er Offenbarungen empfing. Er hörte die Klänge von Glocken und Stimmen. Er hatte einen grossen Appetit, und litt unter Hunger. Trotz seiner sexuellen Beziehungen mit 10 jungen Frauen, blieb er fast steril. Nach dem 40. Lebensjahr hatte er nur ein Kind. Während seiner letzten Krankheit litt er unter intensiven Kopfschmerzen, Ohnmachtsanfällen, sowie Rückenschmerzen und Schmerzen der Innereien. Er starb mit 62 Jahren. Psychologisch war er als vertrauenswürdig bekannt, etwas zurückgezogen und vorsichtig. Anfänglich, mit etwa 40 war er deprimiert, zurückgezogen und zeigte eine Tendenz zum Selbstmord. Er sprach langsam. Am typischten waren seine grossen Hände, sich teigartig anfühlende Handflächen, grosse Füsse, eine lange fleischige Nase, gut entwickelte Ohren und eine eigenartige Stimme.
Diese Angaben weisen auf Acromegalie hin. Diese Hypothese erlaubt es beinahe alle Details zu erklären die man in den Hadithen findet.
Acromalegie wird von einem gutartigem Tumor der Hypophyse (Pituiary), was einen Anstieg der Wachstumshormons (Somatotropin) bewirkt, und normalerweise auch zu einem Mangel oder Anstieg von anderen Hormonen wie Gonadotropin führt. Diese Krankheit beginnt bei Erwachsenen etwa in der vierten Lebensdekade. Die meisten Patienten sterben um die 60. Es ist eine lang-anhaltende Krankheit mit langsammen Verlauf. Die meisten Patienten ertragen es halbwegs gut. Die Melanophor Hormone die von der Hypophysis (pituitary) ausgeschüttet werden bewirken eine seltsame strohfarbige Hautfarbe. Übermässiges Schwitzen wird manchmal von Hyperthyroidismus d.h. von pathologisch excessiver produktion von Thyroidhormonen ausgelöst. Schwitzen kann ölig sein und einen unguten Geruch haben. Die Patienten leiden unter hohem Blutdruck. Hirsutismus d. h. starker Haarwuchs (Augenbrauen) kann beobachtet werden. Das Wachstum von allen Extremitäten nach dem Erwachsenenalter bewirkt auch dass die Wirbelsäule länger wird und sie sich verzieht. Diese Verlängerung kann Schmerzen bewirken, da die Nerven unter dem davon ausgehenden Druck leiden. Ganz typisch ist die Vergrösserung der Finger und die sich teigartig anfühlenden Handflächen, wenn man die Hände schüttelt. Selten ereignet sich eine Blutung der Hypophyse (pituiary) und das bewirkt den Tod. Diese Apolexie der Hypophysis (pituitary) bewirkt Kopfweh, Übelkeit, Erbrechen und Ohnmacht. Psychologisch leiden die Patienten am Anfang unter Depression, Besorgtheit, und Reizbarkeit, genauso wie eine Zunahme von Appetit und Libidoverlusst. Einige Patienten sind ängstlich und haben einen Mangel an Selbstbewusstsein. Wenn der Tumor Druck auf die dritte Ventrikel(Zwischenhöhle im Gehirn) und die das optische Chiasma (Verbindungsstelle der Augennerven) drückt, können Patienten Halluzinationen erleiden. Normalerweise sind die Patienten verlässlich. Ihre Persönlichkeit wird von Bewußtheit, Zuverlässigkeit und Fleiss charakterisiert.
Wenn man dieses Symtomologiebild der Acromegalie mit den Traditionen über Mohammed verbindet, dann kann man nur Übereinstimmung feststellen. Weiters kann man so einige weitere Charakterzüge Mohammed´s verstehen. Er wusch sich sehr oft, bis zu zwei oder drei Mal hintereinander. Er bedeckte sich mit Männerdüften wie Muskat und Ambergris. Er verbrannte Champor (Weihrauch) auf Duftholz. Das ist verständlich. Er roch den unguten Geruch seines Schweisses und wollte nicht, dass es von anderen bemerkt wird. Das Blutablassen als Behandlung kann man als Mittel gegen hohen Blutdruck verstehen. Seine Polygamie und das unablässige Einbringen von jungen Frauen in seinen Haarem kann mit einem Wunsch nach einem Sohn erklärt werden. Seine jungen Söhne waren alle tot. Er adoptierte zwei Söhne. Aber ein Sohn aus eigenem Fleisch und Blut war für ihn ein absolutes Muss. Da die Hypophysis (pituitary) die Fruchtbarkeit beeinflusst, reduzierte die Acromegalie seine Spermaproduktion ganz beträchtlich. Zehn Frauen konnten ihm nur ein männliches Kind gebären, und das starb früh. Indem er Frauen dazuholte versuchte er vergeblich einen Sohn zu zeugen. Er war kein Sex-besessener.
Der Tod Mohammed´s wurde wahrscheinlich durch eine Blutung der Hypophysis (pituitary) ausgelöst
URL dieser Seite: http://www.geocities.com/koraninfo/krankheit.htm |
LG
Martin
|
|
|
|
@ mpoetschik
| Zitat: |
Zitat:
...„Ich verurteile sie zu folgender Strafe: Die Männer sollen getötet, ihre Kinder und Frauen gefangen genommen und ihr Besitz unter den Muslimen aufgeteilt werden.“
Da dies nach der Kapitulation stattfand, handelt es sich nicht mehr um eine Verteidigungsmassnahme, sondern einen als Strafaktion.
|
Nenn es wie du willst, man muss hier die Gegebenheiten zu Griegssituation berücksichtigen und das nicht der Prophet das Urteil bestimmt hat sondern ein Schiedsrichter vom Stamm der A´us der als solcher auch von den Quraiza akzeptiert worden war!
| Zitat: |
Zitat:
Das Judentum zur zeit Moses was die einzige Wahrheit, nachdem sie aber frevelten und die Thora verfälschten sandte Gott Jesus, wer ihm zu dieser Zeit folgte glaubte ebenfalls der einzigen Wahrheit und nachdem dieses Volk, die Schrift fälschten sandte Gott den abschließenden Propheten und ihm wurde der Quran offenbart die einzige Wahrheit bis ans ende der Zeit den der Quran=Wort Gottes wird von seinem Herrn beschützt und vor Verfälschung bewahrt.
... dies ist der Glauben der othodosen Muslime.
|
Was othodose Muslime sind weiß ich nicht, aber solange der Quran das Wort Gottes ist halte ich mich dran.
@ heikog hello !
| Zitat: |
Zitat:
Der Prophet war dabei seine Waffen abzulegen als ihm Gabriel erschien und ihm den Auftrag von Gott überbrachte gegen die Quraiza zu ziehen.
Da kommt also irgend so eine Erscheinung daher, behauptet der Engel Gabriel zu sein und befiehlt einen Krieg! Und der Prophet, überlegt gar nicht lange, ob das mit seinem Glauben zu vereinbaren ist... |
Das beweist nur das du vom Islam nichts weiß, der Prophet hat seine Offenbarungen auch vom Engel Gabriel erhalten den Muhammed Friede und Allahs Segen auf ihm, ist ein Gesandter Gottes der den Befehlen seines Herrn folgt den schließlich ist Gott der Allmächtige und Allweise , verstehst du das, da braucht man nicht lang überlegen soll er Zweifel an den Befehlen Gottes haben ?
| Zitat: |
Du bestätigst genau das was ich behaupte!
Engel, Dschinne, der Weihnachtsmann, Osterhasen, das ist mittelalterlicher Aberglaube! Glauben da alle Muslime dran? |
Zum Glück gibst du es wenigstens zu das du hier nur Behauptungen aufstellst also die Muslime glauben an Engel und Jins !
Allerdings nicht an den Weihnachtsmann und Osterhasen
diese sind Erfindungen des Menschen !
| Zitat: |
| Der Islam zur Zeit Mohammeds war die einzige Wahrheit, nachdem sie aber frevelten und den Koran verfälschten..... |
Also mein Freund zuersteinmal solltest du dich lieber mal besser informieren anstatt hier wieder dein Unsinn zu verbreiten der Quran ist lediglich nicht in einer chronologischen Ordnung man unterscheidet in Mekkanische und Medinensische Offenbarungen!
http://www.islam-verstehen.de/suren_chronologisch.php
| Zitat: |
| Der heutige Koran ist eine Zusammenstellung des Kalifen Uthmann oder willst du jetzt wieder behaupten der Engel Gabriell hätte es diktiert! |
Ja einer der Gefährten des Propheten und späterer Kalif Uthman der den edlen Quran auswendig konnte ließ den Quran vervielfältigen um ihn allen Menschen zugänglich zu machen. Uthman lies deshalb ein Exemplar anfertigen, um sicher zu gehen, das der Qur‘an auch alles enthält, was den Propheten Muhammed offenbart wurde. Die Kommission bestand aus 12 Personen. Vier Teilnehmern sind nachweislich mit Namen bekannt darunter der Stiefsohn des Propheten Zaid.
Es war nicht so, daß die Kommission ein Exemplar anfertigte, und es dann verteilte, es mußt erst noch von den Leuten akzeptiert werden. Nach der Fertigstellung des Qur‘an wurde es in der Moschee von Medina vorgetragen. Es gab wohl kaum einen Menschen in Medina der nicht irgendeine Sure kannte. Nachdem kein Widerspruch kam, wurden Exemplare in die Welt hinausgetragen.Keine andere Heilige Schrift hat solchen sichern Prozeß durchgemacht wie der Qur‘an.
Desweiteren gibt es hier noch ein wesentlichen Unterschied zu allen anderen Schriften Gott macht es sich selbst zur Aufgabe den Quran vor Verfälschung zu schützen. DER Behüter ist die Ursache seiner Reinheit. Dies wird dahingehend begründet, weil der Qur‘an die Rechtleitung aller Menschen und für alle Zeiten bestimmt ist.
Sure 18 Vers 27
Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart wurde. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer bei Ihm keine Zuflucht finden.
„Falschheit kann nicht an es herankommen, weder von vorn noch von hinten...“ (41/42)
„Sie machen sich keine Gedanken über den Qur’an. Wäre er von einem andern als Allah, so würden sie gewiss darin viel Widerspruch finden.“ (4/82)
mfg keys
http://www.islam-verstehen.de/
|
|
|