Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

War Mohammed ein Prophet der seine Macht mißbrauchte?

Zitat:
Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, laßt es! Ich hab ja schon geschrieben, das das nur was für "nicht Abhängige" ist!

Leider bist du ein Abhängiger deiner Begierden mehr kann ich dazu nicht sagen....das du nichts zum Thema beiträgst kann ja jeder lesen und sowas kann ich nunmal nicht so stehen lassen.....!

du willst das man was zum Thema schreibt dann bleib sachlich und korrekt und diss hier keine Leute, leider habe ich mich auch dazu verleiten lassen....

hoffe das das jetzt geklärt ist.

mfg keys.
@Keys
Zitat:
Ich muss schon sagen mir bleibt echt die Spucke weg wenn ich so lese was hier für anti-muhammed Propaganda

Anscheinend nicht nur die Spucke! Aber wieso hälst du das für anti Muhammed Propagande! Ich kenne viel Muslime die halten diesen Teil seines Wirkens für Authentisch und eine Tolle Sache! Die finden das heute auch gut, wenn im Irak Amerikaner oder andere Ungläubige in die Luft gesprengt werden! Wobei der Begriff Ungläubige schon politisch Gefärbt und nicht mehr in übereinstimmung mit dem Koran verwendet wird.

Ich sehen in der ermordung der Quraisa den Ursprung der faschístischen Verblendung die einen teil der Muslime erfaßt hat! In dem sie glauben als auserwählte Gottes die zukünftigen Herscher der Welt zu sein, die einzige Wahrheit zu besitzen und den einzig richtigen Glauben.

Gruß Heiko
OK um eins mal klar zu stellen man kann nicht einfach eine Begebenheit aus der Vergangenheit rausnehmen ohne die Hintergrund Informationen zu nennen

Während der Grabenschlacht von 627 n.Chr. zwischen dem mekkanischen Stamm der Quraisch und den Muslimen hat ein jüdischer Stamm, der Stamm der Banu Quraiza, den stamm der Quraisch offen unterstützt, wegen der Annahme, dass Mohammeds Schicksal besiegelt sei.
Gott aber säte Zwietracht in die Herzen der Quraisch und den Quraiza, so das die Quraisch wieder abzogen und die Quraiza in ihre Schutzfestung flüchteten.
Der Prophet war dabei seine Waffen abzulegen als ihm Gabriel erschien und ihm den Auftrag von Gott überbrachte gegen die Quraiza zu ziehen.
Zuerst haben die Muslime das Dorf der Quraiza ein Monat lang belagert, bis sie schließlich kapitulierten.
Dann haben die Muslime auf die altarabische Tradition zurückgegriffen und einen Schiedsrichter (arab. „hakam“) erwählt, Sa´d ibn Mu´adh, den Schaich des Stammes der Aus. Auf den ersten blick schien es, als wäre Sa´d alles andere als neutral. Schließlich waren die Banu Quraiza Klientelstämme der Aus und standen damit unter Sa´ds direktem Schutz. Deshalb akzeptierten die Quraiza ihn auch so bereitwillig als Schiedsrichter (Hakam).
Dieser entschied sich jedoch nach den Worten:" Für mich ist die Zeit gekommen, da es mich nicht mehr rührt, wenn ihr mich wegen einer Entscheidung tadelt, die ich im Sinne Gottes fälle.", für das was man in Arabien zu Krigssituationen üblicherweise tat. Seine Aussage war: „Ich verurteile sie zu folgender Strafe: Die Männer sollen getötet, ihre Kinder und Frauen gefangen genommen und ihr Besitz unter den Muslimen aufgeteilt werden.“

Tatsache ist, dass die Strafaktion gegen die Banu Quraiza, so schrecklich sie nach heutigen Maßstäben war, weder einen Völkermord darstellte, noch folge einer grundsätzlich antijüdischen Gesinnung Mohammeds war. Und ganz gewiss nicht die folge eines tief verwurzelten natürlichen Konflikts zwischen Islam und Judentum. Nichts ist weiter entfernt von der Wahrheit.
Denn erstens wurden die Banu Quraiza nicht deshalb exekutiert, weil sie Juden waren.
Wie Michael Lecker zeigen konnte, wurden viele Mitglieder der Banu Kilab – arabische Vasallen der Quraiza, die sich mit diesen als Hilfstruppe außerhalb Medinas verbündet hatten – gleichfalls wegen Verrats exekutiert. Doch selbst nach den höchsten Schätzungen macht dies nur einen Bruchteil der jüdischen Gesamtbevölkerung Medinas und seiner Umgebung aus. Auch nach der Exekution der Quraiza blieben weiterhin tausende von Juden in der Oase und lebten in gutem Einvernehmen mit ihren muslimischen Nachbarn.

Den Tod von nicht mehr als nur einem Prozent der Gesamtbevölkerung Medinas als „Völkermord“ zu bezeichnen ist nicht nur eine groteske Übertreibung, sondern auch ein Affront gegen jene Millionen von Juden, die tatsächlich die Gräuel eines Völkermords erleiden mussten.

Zweitens – und darin sind sich die meisten Forscher einig – wurde die Exekution der Banu Quraiza keineswegs zum Präzidenzfall für den späteren Umgang mit den Juden auf muslimischem Territorium., im Gegenteil:
Unter muslimischer Herrschaft lebten die Juden als prosperierende Gemeinschaften – insbesondere nachdem der Islam auch auf byzantinischem Gebiet Fuß fassen konnte, dessen orthodoxe Herrscher Juden und nichtorthodoxe Christen ihrer religiösen Überzeugung wegen systematisch verfolgt und oft unter Androhung der Todesstrafe gezwungen hatten, das (orthodoxe) Christentum anzunehmen.
Das islamisch Recht (nicht die Scharia, sondern das islamische Recht, das Mohammed persönlich geschaffen hat) jedoch, das Juden und Christen als „Dhimmi“ (arabisch für „Schutzbefohlene“) betrachtet, verlangt nicht die Konversion zum Islam (siehe auch u.a. die gesamte Sure 109).

Also Heiko das du dich an dieser Begebenheit aufhängst um hier irgendwas zu beweisen, beweist nur deine Anti-Prophetische Haltung du hast nichts anderes im Sinne als Unruhe zu stiften.

Zitat:
... die einzige Wahrheit zu besitzen und den einzig richtigen Glauben.

Ja da kann ich dir nur zustimmen die Religion Gottes ist immer die einzige Wahrheit!
Das Judentum zur zeit Moses was die einzige Wahrheit, nachdem sie aber frevelten und die Thora verfälschten sandte Gott Jesus, wer ihm zu dieser Zeit folgte glaubte ebenfalls der einzigen Wahrheit und nachdem dieses Volk, die Schrift fälschten sandte Gott den abschließenden Propheten und ihm wurde der Quran offenbart die einzige Wahrheit bis ans ende der Zeit den der Quran=Wort Gottes wird von seinem Herrn beschützt und vor Verfälschung bewahrt.

mfg keys

Sprich Gutes oder Schweig
Salam Keys!

Zitat:
Sprich Gutes oder Schweig

Das nimm du dir aber auch mal zu Herzen bitte!

Postst bestehend aus persönlichen Beleidigungen nützen hier niemandem und somit wirfst du nicht nur Dreck über dich, sondern auch über deine Geschwister! Islam is peace schreibst du in mehreren von deinen Posts, aber davon sehe ich bei dir leider nichts.

Der edle Koran sagt schon:

49:11 O ihr Gläubigen! Kein Mann darf über einen anderen spotten; vielleicht ist dieser besser als er. Keine Frau darf über eine andere spotten; vielleicht ist diese besser als sie. Verleumdet euch nicht gegenseitig! Sagt einander keine bösen Wörter und Schimpfnamen! Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Frevel zu begehen, nachdem man den Glauben angenommen hat. Wer nicht reumütig davon abläßt, gehört wahrhaftig zu den Ungerechten.

Also halte dich daran oder schweig!

Frieden und Licht wünsch ich dir!

LG
Hallo Keys,

Zitat:
Der Prophet war dabei seine Waffen abzulegen als ihm Gabriel erschien und ihm den Auftrag von Gott überbrachte gegen die Quraiza zu ziehen.

Halten wir fest:
Der Feldzug gegen die Quraiza ist der Wille Allahs, gemaess deiner Quelle (Welche ist das, nebenbei gefragt?)

Zitat:
Zuerst haben die Muslime das Dorf der Quraiza ein Monat lang belagert, bis sie schließlich kapitulierten.

Halten wir fest: Die Quraiza hatten kapituliert.

Zitat:
...„Ich verurteile sie zu folgender Strafe: Die Männer sollen getötet, ihre Kinder und Frauen gefangen genommen und ihr Besitz unter den Muslimen aufgeteilt werden.“

Da dies nach der Kapitulation stattfand, handelt es sich nicht mehr um eine Verteidigungsmassnahme, sondern einen als Strafaktion.

Zitat:
Tatsache ist, dass die Strafaktion gegen die Banu Quraiza, so schrecklich sie nach heutigen Maßstäben war, weder einen Völkermord darstellte, noch folge einer grundsätzlich antijüdischen Gesinnung Mohammeds war.

Stimmt, es war lediglich einfacher Massenmord.

Zitat:
...(Rest sind Versuche der Relativierung dieses Massenmordes)...

Zitat:
Ja da kann ich dir nur zustimmen die Religion Gottes ist immer die einzige Wahrheit!

Dieser Satz alleine beweist deutlich den ideologischen Charakter.

Zitat:
Das Judentum zur zeit Moses was die einzige Wahrheit, nachdem sie aber frevelten und die Thora verfälschten sandte Gott Jesus, wer ihm zu dieser Zeit folgte glaubte ebenfalls der einzigen Wahrheit und nachdem dieses Volk, die Schrift fälschten sandte Gott den abschließenden Propheten und ihm wurde der Quran offenbart die einzige Wahrheit bis ans ende der Zeit den der Quran=Wort Gottes wird von seinem Herrn beschützt und vor Verfälschung bewahrt.

... dies ist der Glauben der othodosen Muslime.

LG
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter