Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

War Mohammed ein Prophet der seine Macht mißbrauchte?

Salamun alaykum miteinander, bin nun wieder zurück!

@Heiko & Martin:

Alles was dem Koran in seinem geistigen Inhalt widerspricht ist für mich schlicht und ergreifend erfunden, erlogen. Die Korruption von Abu Hurayra und Bukhary ist heute immer noch klar und deutlich zu sehen. Wenn also schon die Anhänger von Mohammed selber klare Feinde des Propheten waren (auch wenn sie selber was anderes meinen würden - 6:23), so will ich gar nicht über andere Quellen reden!

Mohammed ist und bleibt wie Jesus und wie alle anderen Propheten in allen Bereichen ein Vorbild für mich/uns.

Wenn ihr den "historischen" oder "sunnitischen" Mohammed ablehnt, dann gerne, aber der koranische Mohammed ist und bleibt ein ehrwürdiger Prophet mit grossartigen Tugendschaften, der NICHT grausam war, der NICHT mit der Faust, sondern in seiner Zeit mit dem Geist (Intellekt) gegen die Unterdrückung von Frauen, Sklaven und Armen kämpfte, die Sklaven freikaufte um ihnen ein freies Leben in Gottes Namen zu schenken und ein Freund der Aussenseiter war.

Frieden!
@martin

Allah gehört das, was in den Himmeln und was in der Erde ist. Und ob ihr kundtut, was in euren Seelen ist, oder es geheimhaltet, Allah wird euch dafür zur Rechenschaft ziehen. Dann verzeiht Er, wem Er will, und bestraft, wen Er will. Und Allah hat Macht über alle Dinge. [Surah Al-Baqara 2:284]

Und es sagten die Juden und die Christen: "Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge." Sprich: "Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf." Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr. [Surah Al-Ma'ida 5:18]

Gott belohnt aus gerechtigkeit und bestraft auch aus Gerechtigkeit:

Und Wir werden Waagen der gerechtigkeit für den Tag der Auferstehung aufstellen, so daß keine Seele in irgendeiner Weise Unrecht erleiden wird. Und wäre es das Gewicht eines Senfkorns, Wir würden es hervorbringen. Und Wir genügen als Rechner. [Surah Al-Ambiya' )
21:47]

salam
Hallo muslima,

Zitat:
Gott belohnt aus gerechtigkeit und bestraft auch aus Gerechtigkeit:

Eben!

LG
Martin
Selam,

richtig wäre:
Gott belohnt aus Barmherzigkeit und bestraft aus Gerechtigkeit.

Und wer behauptet, dass Gott nicht barmherzig oder gerecht ist, der ist einfach nur hochmütig und arrogant.
Zitat:
Gott belohnt aus Barmherzigkeit und bestraft aus Gerechtigkeit

genau! aus Barmherzigkeit und auch Gerechtigkeit, stell dir vor du sitz ein Jahr lang in der Schule, machst fleißig deine Hausaufgaben, lernst sehr viel, schreibst gute Noten, also ist es gerecht, dass du auch gute Endnoten in deinem Zeugniss bekommst.

Möge allah uns reichlich belohnen und mit den Paradies bescheren.

salam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter