|
|
|
Hallo kereng!
Danke fuer dem link.
Der ist eine wahre Goldgrube!
LG
Martin (ganz begeistert!)
|
|
|
|
heiko,
pass bitte auf wen du mit wen vergleichst
| Zitat: |
| Bin Laden wähnt sich jetzt und heute auch im Krieg mit dem Westen und glaubt die Erlaubnis von Gott zu besitzen, sich zu verteidigen |
wir reden hier über einen gesandten Gottes und nicht über bin laden oder George bush oder Napolen!
|
|
|
|
Hallo Heiko,
| Es ist immer das selbe Schema! Jeden Tag verführt der Teufel einen Menschen dazu schlechtes zu tun, um ein gutes Ziel zu erreichen! Die Wahrheit aber ist, das es kein gutes Ziel gibt, das auf einem schlechten Weg erreicht werden könnte! Die wahren Propheten des Friedens haben das alle erkannt: Martin Luther King, Ghandi, Baha'u'lah, Jesus und auch Mohammed hat das gewußt, bevor er aus der Bahn geworfen wurde. |
Da bekommst Du von mir absolute Zustimmung , denn unser Gott ist ein Gott der Liebe und des Friedens.
Wenn Gott wollen würde, dass Menschen zum Glauben gezwungen werden sollen / müssen - hätte Jesus anders agiert!
Über den Geist will Gott uns erreichen - nicht über die Faust! Denn nur wenn man seine eigene Sichtweise ändert, ist das von Dauer!
Engeljani
|
|
|
|
| denn unser Gott ist ein Gott der Liebe und des Friedens. |
hallo Engeljani,
erstmal möchte ich wissen, von welchem Gott du sprichst, von Gott den Schöpfer aus dem alten Testament, Jesus oder den heiligen Geist?
wenn du von Gott aus dem alten Testament sprichst, dann ist es definitiv nicht ein gott der Liebe.
Gott wird in der Bibel unter anderem folgendermaßen beschrieben:
Zu der Zeit, spricht der HERR, wird dem König und den Fürsten der Mut entfallen, die Priester werden bestürzt und die Propheten erschrocken sein. 10Ich aber sprach: Ach, Herr HERR, du hast dies Volk und Jerusalem sehr getäuscht, als du sagtest: «Es wird aFriede bei euch sein», wo doch das Schwert uns ans Leben geht! Jeremia 4; 11
Kein Prophet hat in Koran so mit Gott gesprochen.
17Und nach diesen Geschichten wurde der Sohn seiner Hauswirtin krank, und seine Krankheit wurde so schwer, daß kein Odem mehr in ihm blieb. 18Und sie sprach zu Elia: Was hab ich mit dir zu schaffen, du Mann Gottes? Du bist zu mir gekommen, daß meiner Sünde gedacht und mein Sohn getötet würde. 19Er sprach zu ihr: Gib mir deinen Sohn! Und er nahm ihn von ihrem Schoß und ging hinauf ins Obergemach, wo er wohnte, und legte ihn auf sein Bett 20und rief den HERRN an und sprach: HERR, mein Gott, tust du sogar der Witwe, bei der ich ein Gast bin, so Böses an, daß du ihren Sohn tötest? 1. Könige 17; 17-20
Die Erde bebte und wankte, die Grundfesten des Himmels bewegten sich und bebten, da er zornig war. 9Rauch stieg auf von seiner Nase und verzehrend Feuer aus seinem Munde, Flammen sprühten von ihm aus. 10Er neigte den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen Füßen. 11Und er fuhr auf dem Cherub und flog daher, und er schwebte auf den Fittichen des Windes. 12Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt und schwarze, dicke Wolken. 13Aus dem Glanz vor ihm brach hervor flammendes Feuer. 14Der HERR donnerte vom Himmel, und der Höchste ließ seine Stimme erschallen. 15Er schoß seine Pfeile und streute sie aus, er sandte Blitze und jagte sie dahin. 2. Samuel 22;9
David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst, doch ich will in die Hand des HERRN fallen, denn seine Barmherzigkeit ist sehr groß; aber ich will nicht in Menschenhände fallen. 14Da ließ der HERR eine Pest über Israel kommen, so daß siebzigtausend Menschen aus Israel starben. 1.Chr 21;14
Es hat aber auch von diesen geweissagt aHenoch, der siebente von Adam an, und gesprochen: Siehe, der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen, 15Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Menschen für alle Werke ihres gottlosen Wandels, mit denen sie gottlos gewesen sind, und für all das Freche, das die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben judas 1;19
Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren HESEKIL 9,4-11
ebenso wird in einigen Stellen gott als schwach bezeichnet, weil er gegen Jakob im Kampf verloren hat laut Gn: 32 : 24.
Gott in der Bibel wird müde nachdem er die Erde erschaffen hat, was zum Wiederspruch zu anderen Aussagen in der Bibel ist.
in 1. Korinter 1;25 wird Gott als schwach bezeichnet:
Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.
Diejenigen die meinen, der gott der Bibel ist ein liebevoller als der der Muslime liegt sehr falsch.
1. Wir glauben an den selben Gott, sofern jemand an die Trinitätslehre glaubt, wovon viele leute zweifeln.
2. Der Gott im Koran ist liebevoll und barmherzig, aber ist auch gleichzeitig hart am bestrafen, für diejenigen die diese Strafe verdient haben.
|
|
|
|
Hallo Muslima,
| 2. Der Gott im Koran ist liebevoll und barmherzig, aber ist auch gleichzeitig hart am bestrafen, für diejenigen die diese Strafe verdient haben. |
Das ist ein Widerspruch in sich.
Barmherzich <-> hart am bestrafen (=unbarmherzig bestrafen)
LG
Martin
|
|
|