|
|
|
| Guten Abend liebe Nicht-Muslime ich hab mich hier grad neu angemeldet und ich finde es abscheuchlich wie hier über unseren Propheten geredet wird Ich werde hier nie weider mehr rein kommen...!
|
|
|
|
| Warum hat du dich dann angemeldet um dieses Forum von innen heraus zu sabotieren?
|
|
|
|
Hallo Abu-Ali,
| Zitat: |
| ich finde es abscheuchlich wie hier über unseren Propheten geredet |
Ich hab die Sunnah nicht geschrieben! Ich finde das ganze Buch Bukhari abscheulich!
Mußt es ja nicht lesen, wenn du mit solchen Fragen überfordert bist!
Gruß Heiko
|
|
|
|
| Renascor.Wir wiesen alle du auch das evangelium,das jesus predigte das evangelium ,das GOTT durch ihn sandte .und desalb wird es in heiligen schrift auch , das gottes evangelium genant. gottes evangelium ,seine botschaft seine gute nachricht,die er durch jesus sandte also christi evangelium,welches er vonGOTT brahte und den menschen verkündete.Heute hören wir oft das von menschen erdahte evangelium über die person jesu christi über sein leben beshränkt ist. Milionen von menschen an jesus glauben ,seiner botschaft aber keine beachtung schenken.Nicht nur liegt kein evangelium im orginal vor-auch wenn man bis ins 18 jahr.hundet behauptet hat des markusevangeliumm zu besitze bleibt kein buch in seinem ursprünglichen wort laut erhalten.ES gibt nur abschriften,abshriften,abschriften von griechischen handschriften von alten lateinischen,syrischen und koptischen übersetzungen und aus dem gedächtnis angeführten n t zitaten der kirchenfäter ,mann sicht von selbst mannigfache veränderungen,aber auch absicht volle erweiterungen und kürzungen ,an ihnen weiter poliert,ergänzt,harmonisiert geglätet, und verbesert so dass ein ganzer urwald von gegeneinader stehenden lesarten,zusätzen und und auslassungen enstanden sind.Die namen der evangelisten MATTHÄUS;MARKUS;LUKAS;UND JOHANES stehen zwar über den evangelien ,doch doch bediente man sich nur der Autorität dieser namen,um den Gewicht zu geben.Geschriben haben sie andere,die fast eine generation später lebten. Bereits im 2 jahr hundert die evangelium nichts als evangelium des...... sondern als evangelium nach markus,mathäus, lukas,johanes.bezeichnet .Die erste berichte die nach jesus tod abgefast wurden,sind nicht die vier evangelien,sondern jene briefe,die teils zu recht ,teils zu unrecht dem paulus zu geschrieben waren das elteste evangelium ist nach markus, ihm folgt matthäus, danach lukas danach johanes ..WIE abe r steht mit der zuverlässigkeit des neuen testament. mit einem wort fatal,etwa ein dritel dieser heiligen schrift beruht auf fälschung .Ganz offensichtlich ist es wichtig zu wiesen ,ob die evangeliendas wahre wort GOTTES sind oderr betrügerische menschen worte wiedergeben.DIE evangelien sind menschlische dokumente ,keine Göttliche Dokumente.Eine Qulle des christentums sind die briefe des paulus, der selbs jesus nie gesehen oder gehört hat und dennoch als ein zweiter stifter des christentums gil.Die wahre evangelium die jesus gelehrt hat ,wurde von den machtahabern als ketzerisch verstosen und verdammt. Ohne paulus gäbe es vermutlich kein christentum.
|
|
|
|
Hallo!
| WIE abe r steht mit der zuverlässigkeit des Neuen Testament. mit einem wort fatal,etwa ein dritel dieser heiligen schrift beruht auf fälschung . |
Kannst Du das belegen?
Ohne paulus gäbe es vermutlich kein christentum.
|
Vermutlich !
|
|
|