Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Natur Philosoph

Lieber mpoetschik

Zitat:
Der Club der schwachen Agnostiker Muslime zeichnet sich gerade dadurch aus, das er keinen Sekten Charakter hat.
Was fehlt, sind z.B. auch die letzten Wahrheiten (aehnlich den Bahai)

Sie sind doch Natur Philosoph. Nun tatsächlich gehören Sie zu einer Sekte.

Zitat:
Nur-Koraner sind deshalb "Cool", weil sie nachdenken und dabei schonmal mindestens einen wesentlichen Schritt weiter gekommen sind.
Den Schritt vollzogen haben, das sie die Sunna ablehnen. Deshalb sind sie auch keine Mohammedaner, wie du.

Ah, ich denke nicht nach. Kann ich das überhaupt?

Es fehlt nur noch, dass die Nur-Koraner den Koran ablehnen. Dann haben Sie es verstanden: so wollen Sie mir das doch sagen, oh Herr lieber mpoetschik!

Zitat:
Doch, das ist unmoeglich. Denn dein Propheten Muhammad war keineswegs lieb, sondern hat seinerzeit die Menschenrechte mit Fuessen getreten.

Er war echt sehr lieb zu den Muslimen und sehr gerecht zu den NichtMuslimen. Ohne ihn gebe es keine wirklichen Menschenrechte!

Liess seine Sunna! Ich kann auch gerne dafuer Beispiele bringen.
Aber beschwere dich nicht anschliessend, wenn dir schlecht wird. [/quote]

Ich lese täglich die Sunna! Also ich beschwere mich nicht über Hadithe. Wäre doch sehr blöd, oder? Ich beschwere mich wenn über schmutzige Kommentare der Hadithe. Selbst das ist mir eigentlich sogar egal.

Zitat:
Jaja, die Feinheiten der deutschen Sprache.
Ihr Mohammedaner "betet" tatsaechlich Mohammedaner an. Und zwar in der Art, wie ein 13 jaehriger Teenager eben den Saenger einer Boyband "anbetet". Oder viele Erwachsene immer noch Mick Jagger. Das ist hier gemeint.
Anbeten = idealisieren = Projektion von individuellen Vorstellungen in ein Idol.

Wenn dann beten Mohammedaner nicht Mohammedaner an, sondern Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn). Aber da Mohammedaner ihrer Vorstellung nach Sunniten sind, beten wir nur Allah an!

Zitat:
NEU! NEU! NEU!
http://islamkritik.iphpbb.com
Das erste Wissenschaftsforum, dass sich mit der Religion und Weltanschauung Islam systematisch und analytisch auseinandersetzt.
(Moderiert)

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Vielleicht bekommen Sie viele Mitglieder. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mich bei Ihnen nicht registriere. Für mich reicht erst einmal geistigenahrung.org und einige andere muslimische Foren.

------

Ich habe momentan viel zu tun, deshalb kann ich nicht immer sofort antworten! Für mich hören deswegen die Diskussion erst einmal mit einigen hier im Forum auf.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III