Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Rechtsschule

Liebe Muslima! Salam!

Zitat:
Es ist mir egal, was Ihre Zeitung schreibt. Wer Fürsprache bei Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) einlegt, der gehört ganz klar (so Allah natürlich will) am Tage der Auferstehung zu den Verlierer.

Das ist wunderschön, dass sie einer der Sunniten sind, die näher dem Monotheismus sind, als so manch (viele) andere!

Aber dass das für sie als SUNNITIN neu ist, ist einfach nur typisch!

Imame oder Hodjas verstecken gewisse Ahadith bewusst, wenn sie einer spezifischen Madhab (Rechtsschule) angehören. Das habe ich oft genug erlebt (man muss sie nur auf die entsprechenden Ahadith ansprechen)...

Glauben Sie mir, auch ich dachte eine lange Zeit meinen eigenen Verstand zu gebrauchen, BIS ich es wirklich tat! Was dabei rausgekommen ist, sieht man heute, so Gott will und wird sich sicher über die Jahre weiterentwickeln!

Es war einer der härtesten Schritte! Und es wird auch so bleiben! Das ist der innere Djihad, den man für Allah machen soll...

Ich bin wirklich überzeugt, dass Sie im Herzen nur an Allah denken... aber Sie lassen sich leiten und führen durch sunnitische Gelehrte (auch wenn sie nicht akzeptiert werden von anderen Sunniten)... (vgl. 9:31)

Der Mislam leidet an der Verehrung der Gelehrten.

Denken Sie nur für eine Nacht wirklich nach! Wieso glauben Sie an den Koran als Gottes Wort? Weil ihre Umgebung das auch so sieht? Weil ihre Gelehrten sie mit den schrägsten und längsten Argumenten überzeugen wollen? Was haben sie davon, wenn sie diesen Gelehrten vertrauen?

WIESO sind sie Muslimin? Aus welcher Überzeugung?

Vielleicht von den Eltern vererbt?

Vergleichen Sie bitte auch die Verse 54:17,22,32,40....

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Allah Sie rechtleitet, so wie Er mich rechtleiten soll! Ich wünsche für Sie nur das, was ich mir selber wünsche!

Frieden und gute Nacht!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III