|
|
|
Lieber zaf-ad
| Zitat: |
| Aber wenn man ein/e Sunnit/in ist, so sieht das ganz anders aus, denn ständig wird nachgeplappert und nicht selber gedacht und genau aus diesem Grund gibt es auch solche Diskussionen um das Ganze. |
Ehrlich? Sind Sie sich da gang sicher? Also ich plapper gar nichts nach, sondern bewerte es selbst. Es gibt sehr viele schlaue sunnitische Gelehrten, die sogar von Sunniten als Kafir (NichtMuslime) angesehen werden. Sicherlich kennen einige Ibn Arabi oder Said Nursi. Selbst die werden von vielen Sunniten abgelehnt.
Wer meint, dass ich nachplappere: dann tue ich das auf Wunschvorstellung! Und jetzt?
| Mohamedaner sind leute, die zum Prophet Mohamed beten würden und ihm um hilfe bitten, oder für fürsprache. |
Das ist mir recht neu!
| In der Türkei gibt es eine Zeitung, sie heisst "Zaman", die jede Woche eine kleine Ausgabe namens "Ailem" ausgibt; manchmal wird aktiv drin beschrieben, WIE man FÜRSPRACHE bei Mohammed einlegen kann! |
Es ist mir egal, was Ihre Zeitung schreibt. Wer Fürsprache bei Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) einlegt, der gehört ganz klar (so Allah natürlich will) am Tage der Auferstehung zu den Verlierer.
Thema Fürsprache:
Vermittler zwischen Allâh und den Menschen setzen:
Wer einen Vermittler zwischen sich und Allâh setzt, ist Kâfir.
Allâh sagt:
„Und warne hiermit diejenigen, die da fürchten, dass sie vor ihrem Herrn stehen werden – wo sie außer Ihm keinen Beschützer noch Fürsprecher haben werden -, auf dass sie doch gottesfürchtig werden mögen.” (Al-An’âm:51)
„Sprich: ‚Alle Fürsprache gehört Allâh.’“ (Az-Zumar:44)
„Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis.” (Al-Baqarah:255)
„Und so mancher Engel ist in den Himmeln, dem seine Fürsprache nichts nützen wird, es sei denn, nachdem Allâh dem die Erlaubnis gegeben hat, dem Er will und der Ihm beliebt.” (An-Najm:26)
Ibn Taimiyyah sagte:
„Allâh hat alle Behauptungen der Kuffâr bzgl. derjenigen, die sie neben Ihm verehren, zurückgewiesen. Niemand außer Ihm besitzt Macht noch Kraft. Keiner kann ihnen Hilfe leisten, es bleibt nur noch die Fürsprache. Aber Allâh hat auch klar gemacht, dass es allein Ihm obliegt, jemandem die Fürsprache zu erlauben, wie Er sagt:
„..., und sie legen keine Fürsprache ein außer für den, an dem Er Wohlgefallen hat, ...“ (Al-Anbiyâ’:2
Auch der Prophet (a.s.s.) wird am Tag der Auferstehung erst Fürsprache einlegen können, nachdem Allâh ihm die Erlaubnis dazu erteilt hat."
PS: Ich bin für alle (die es unbedingt so haben wollen) ein Mohammedaner.
|
|
|