|
|
|
Lieber Heiko!
Manchmal übertreibst auch du aber gewaltig ... aber ist manchmal richtig amüsant, hier zu lesen! Richtig Entertainment! Da kann ich Gott nur danken für die lustigen Minuten!
Aber schau mal, ich hab was von mir zu erzählen, welches mich nun ein Leben lang begleiten wird als Ermahnung und Erinnerung.
Als ich noch ein kleiner, frecher Bengel war, da war ich gerne hyperaktiv und stürmerisch... ich war in vielen Bereichen auch sehr kindisch.
Es war an einem Tag, als ich Fussballtraining im FC hatte. Ich war wieder einmal sehr kindisch. Ich spielte mit den Ohren eines Kollegen und fand es unglaublich lustig... Er aber nicht (natürlich!). Was machte er? Haute er mir eins aufs Maul? Schreite er mich an? schubste er mich weg? Ja, sagte er überhaupt etwas zu mir?
NICHTS.
GAR NICHTS.
Da verging mir jede Lust.
Bis heute erinnere ich mich jedes Mal daran, wenn Menschen mich nerven. Gott lehrte mich! Seine Allweisheit ist unglaublich!
Dann las ich irgendwann im edlen Koran:
25:63 Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: "Friede sei mit euch!"
und auch folgendes:
41:34 Das Gute ist nicht dem Schlechten gleich. Wehre ab mit dem, was besser ist und gleich wird derjenige, mit dem du verfeindet warst, wie ein warmer Freund sein.
41:35 Diese Huld wird nur denen gewährt, die geduldig sind und denen, die ein Höchstmaß an innerer Größe besitzen und die grosses Glück haben.
41:36 Und wenn du von seiten des Satans (zu Bosheit und Gehässigkeit) aufgestachelt wirst, dann such Zuflucht bei Gott! Er ist der Allhörende und Allwissende.
Sie sollen uns als Ermahnungen dienen! Ich habe sie persönlich im Kindesalter erfahren!
Frieden!
|
|
|