Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sind Träume Gottes Hinweise?

Selam Alleyküm,

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören wollen. Denn ich weiss manchmal nicht ob träume bestimmte Hinweise von der Seite Gott sind oder nicht. und in wie weit kann man sich durch Träume selber Manipulieren?
Wa alaykum salam Al-Nisa!

Zitat:
ob träume bestimmte Hinweise von der Seite Gott sind oder nicht. und in wie weit kann man sich durch Träume selber Manipulieren?

Alles ist irgendwie von Gott! Träume haben auch ihren religiösen Bezug im Koran. Josef ist ein Traumdeuter! Ein Grund also, sich mit Traumdeutung näher zu befassen!

Träume können in unsere tiefe Seele deuten, was wir wirklich fühlen.

Wenn ich meine Mutter z.B. als Model im Traum sehe, so heisst das, dass meine weibliche Seite an mir nur oberflächlich veranlagt ist. (ein Beispiel)...

Das wäre meine Meinung!

Frieden!
Hallo Al-Nisa!

Besonders im Alten Testament findet man es ja häufiger, dass Gott zu Menschen im Traum gesprochen hat (Josef, Samuel, Daniel ...)

Ich würde es so sagen: Gott kann sicher auch durch Träume zu uns sprechen, aber nicht jeder Traum ist von Gott.

Manchmal kann man im Traum auch Antworten bekommen, auf Fragen, die einen beschäftigen, aber das kann genauso gut aus dem Unterbewusstsein kommen, dass eben auch im Schlaf weiterarbeitet.

Gott offenbart sich täglich auf vielfältige Art und Weise, also nicht nur im Traum. Ich denke er "spricht" oft zu uns, nur wir sind oft zu abgelenkt um es zu hören, um es wahrzunehmen.

Liebe Grüße
Kiki
Hallo Ihr Lieben,

@Kiki = schön Deine Erklärung!

Träume von Gott?
Ja - es gibt Träume, die als Hinweise von Gott kommen, um z.B. auf den
richtigen Weg zu leiten.

Engeljani
Salamin Alleyküm,

als ertes möchte ich mich bei euch um eure meinung bedanken dass ihr sie mir mitteilt.
Ich hab in letzter Zeit so realistische irgendwie nicht irdische Träume und weiss einfach nicht wie ich meine Träume deuten soll deshalb....
Noch 'ne Frage: könnt ihr mir sagen wie ich sie richtig deuten kann?
Forum -> Islam

1, 2, 3  Weiter