Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zu nahe treten

Salam Martin!

Ich will Dir nicht zu nahe Treten. Aber manchmal frage ich mich in was für einer Welt lebst Du Martin. Bist Du Autist? Fehlt Dir jegliche Empathie, weil Du in Deinen Definitionen der Worte gefangen bist?
Klar ich verstehe was Du sagen willst. Am Anfang habe ich mich von Deinen Worten auch sofort beleidigt (Bzgl. Mohammeddaner)gefühlt. Dann habe ich mir gesagt: Ach der Martin mal wider. Gegen was Du bist, finde ich ok, wenn ich das überhaupt richtig verstanden habe (Orthodoxe)?
Religiöse Toleranz, verlangt in erst Linie großen Respekt gegen über einen Menschen und deren Gefühlen, wenn man in einen Dialog eintreten will! Dazu sollte man die richtigen Fragen an den Menschen stellen.
Martin, Du schreibst immer so schön klar: Wort = Wort also Sunnit = Vorurteil?
Hat Walid jemals Behauptet Muhammad anzubeten?
Muss Walid jetzt für alle Sunniten herhalten?

Meine Frau ist der liebste Mensch, den ich kenne. Sie ist in Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen und heißt mit Nachnamen (Geburtsnahmen) Zimmermann.
Sie ist Schwarzer Hautfarbe!
Ich wäre gespannt Martin, wie sie darauf reagiert, wenn Du sie Negger nennen würdest? Was Du mit dem Wort verbindest. Wie Du es herleitest etc. ok. Ich gehe sogar soweit, das ich Dir noch nicht mal was Böses unterstellen würde. Weil Martin
Aber was verbindet sie mit dem Wort? Welche Erlebnisse, welche Erniedrigungen hat sie durch das Wort erlebt? Gott hat sie so erschaffen, weil ER in seiner Absolutheit auch ist, wie sie! Und Gott hat uns auch so unsere Religion zugewiesen!

Alles schön und gut Martin wie Du es auch immer meinst. Aber wie wirst Du verstanden? Reine Logik und Wissenschaft reichen da wohl nicht mehr aus. Deine Logik und Wissenschaft kommt da wohl an seine Grenzen. Rechthaberei bringt Dich in Sachen Toleranz nicht weiter? Oder Du musst Deine Trauben tiefer hängen.

Ach und Heiko, ist man mit 70 Jahren nicht mehr lernfähig. Schöne aussichten, wenn ich 101 Jahre werde ;O)
Und Du schreibst: „Jetzt wird uns schon in unserem eigenen Land der Gebrauch unserer eigenen Sprache als Beleidigung ausgelegt!“.

Martin das meinst Du doch nicht ernst? Das ist Nationalisten S.! Mit Glauben hat dies gar nichts mehr zu tun. Ein wirklich glaubender kennt keine Nation, keine Rasse, keinen Gesellschaftlichen Stand. Wenn Du Glaubensgrundsätze auf diese weiße verfehlst, solltest Du keine Menschen belehren!

Gut Nacht

Isa
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III