Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ruhm, Geld und Erfolg












Zitat:
Du bist doch Sunnit, oder?
Ergo ein Fan des Propheten Mohammed, oder?
Nun,
einen Fan der Romatik nennt man "Romantiker".
Einen fan der Rockmusik nennt man "Rocker".
Einen Fan Mohammeds nennt man....? Na Walid? Wie nennt man den denn im deutschen Sprachgebrauch?


wir reden hier über Religionen und nicht über Rockstars.

Ein Rockstar singt und hat Talente, sein sinn des Lebens ist Ruhm, Geld und Erfolg in seiner Karriere und seine Fans zu begeistern, er ist oft in skandale verwickelt und das Lebens eines Stars ist voller Frauen, alkohol und Luxusgüter.
In Religionen geht es um das Leben nach dem Tod um realistische Dinge, die seine für die Existenz eines Menschens bedeutend ist. Einen Prophet lieben ist nicht vergleichbar mit oberflächlicher Liebe zu einem Popstar. Ein Prophet ist bescheiden und barmherzig im Umgang mit anderen Menschen und er verkündet das Wort Gottes.

Der Koran sieht Muhammad , den Gesandten Gottes, als eine Barmherzigkeit für alle Welten.

Und Wir entsandten dich nur aus Barmherzigkeit für alle Welten
Sprich: " Mir wird lediglich offenbart, daß euer Gott nur ein Einziger Gott ist! Wollt ihr euch denn nicht ergeben?"[Surah Al-Ambiya' 21:107]

Wir haben dich mit der Wahrheit gesandt als Verkünder der frohen Botschaft und Warner, und du bist für die Gefährten der Dschahim nicht verantwortlich. [Surah Al-Baqara 2:119]


Ein Prophet hat zudem die Aufgabe, das ihm Geoffenbarte zu erläutern, die Menschen anzuleiten und ihnen ein gottergebenes Leben in allen Lebensbereichen vorzuleben, so dass sie ihm auch als Beispiel folgen können.

Muslime lieben Muhammad (s), weil er der Gesandte Gottes ist, folgen ihm, weil er ein Leben in völliger Gottergebenheit verbracht hat und verehren ihn, weil er der auserwählte Prophet ist. Aber sie erhöhen ihn nicht auf die Stufe Gottes und betrachten ihn nicht als einen Mittler zwischen Gott und den Menschen. Denn der Prophet (s) sagte selbst zu seinen Gefährten:

Erhöht mich nicht wie die Christen Jesus erhöht haben.
Ich bin der Knecht Allahs. Sagt: “Er ist der Diener und Gesandte Allahs“ (Ahmad, Bd. I, S.24).[/b][/size]

Mohammed frieden und Segen auf ihn, hat auch nicht die Religion gestiftet, sondern Gott selber hat für die Menschen den Islam als eine Religion bestimmt.

heute habe ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt[Surah Al-Ma'ida 5:3]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Sex und Geld
Der einzige Gott der Amerikaner ist das Geld
Papst Benedetto druckt Geld ...
Wieviel Geld braucht ihr zum Leben ?
Geld nicht mehr in Hände großer Organisationen
Geld ist nur Tauschmittel
Geld, Arbeit und Gesellschaft
Öl, Politik, Geld und Macht
Kostet Geld
Gespartes Geld