Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Demokratie in Baha'u'llahs Schriften

Ein Hinweis aber keine Konkrete Äußerung, ich habe inzwischen aber welche gefunden, ich poste sie hier mal wenn ich dazu Zeit habe.
Habe mal noch etwas gefunden

»Möge diese amerikanische Demokratie die erste Nation sein, welche die Grundlage internationaler Verständigung errichtet. Möge sie die erste Nation sein, welche die Einheit der Menschheit verkündet. Möge sie die erste sein, die das Banner des Größten Friedens entfaltet.«
(Shoghi Effendi, Das Kommen Göttlicher Gerechtigkeit)

zum 19-Tagefest hab ich auch noch was
Das Fest ist hier z.B. eine Stätte für Demokratie genau am Ausgangspunkt der Gesellschaft, wo der örtliche Geistige Rat und die Gemeindemitglieder sich auf einer Ebene treffen und den einzelnen freisteht, ihre Überlegungen entweder in Form von neuen Ideen oder als konstruktive Kritik zugunsten der Aufbauprozesse einer sich entwickelnden Zivilisation vorzutragen. So wird deutlich, daß diese Gemeindeeinrichtung für die Menschen neben ihrer geistigen Bedeutung gleichzeitig eine ganze Menge elementare Gemeinschaftsschulung enthält, die den Teilnehmern die wesentlichen Merkmale verantwortungsvollen Bürgertums beibringt.
(Briefe des UHG, Ausgewählte Botschaften 1963-1996)
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2