|
|
|
salam
ich habe hier gemerkt, dass viele abgesehen davon, dass sie zu viele Vorurteile über Islam haben und allgemein Muslime und wenn man sich mit denen über den Unterschied zwischen Islam und Muslime unterhält und versucht einige Vorurteile abzubauen, wird man mit Begriffen wie "MOhammedaner" " fundamentalistische Sunniten", "sunnitische Mohammedaner bombadiert.
Was einige hier im Forum( Nichtmuslime und einige Muslime leider) vertauschen, sind "sunniten" und "mohammedaner."
Die sunniten sind keine Mohamedaner, und Muslime heißen auch nicht Mohammedaner, das ist völlig falsch.
Es gibt aber Muslime die bezeichnen sich als "Sunniten". Das bedeutet man ist ein Gottergebener und man gehorcht in erster Linie den Allmächtigen Gott und folgt der Sunna des Propheten Mohamed, frieden und Segen auf ihm. Das heißt man nimmt sich ein Beispiel von ihn, in seiner Art wie er mit Menschen umgegangen hat, wie schwere Zeiten überstanden hat, wie er gebetet hat usw. Dies heißt aber nicht, dass wir mohammed, frieden und Segen auf ihm wie ein Popstar vergöttern, oder sogar ihn zur Seite neben Gott stellt, wie manche hier denken. Die Sunniten lieben den allmächtigen Gott und gehorchen ihn, und IHN ALLEIN bitten sie ihn um hilfe.
Sogar der Prophet sagt dazu:
Wenn du in deinen Gebeten fragst, dann frage [b]nur Allah, und wenn du Hilfe suchst dann such sie [b]nur von Allah.“[/b][
Mohamedaner sind leute, die zum Prophet Mohamed beten würden und ihm um hilfe bitten, oder für fürsprache. Ehrlich gesagt, kenne ich nicht solche Menschen, aber wenn es solche Menschen geben sollten, dann sind sie nicht Muslime, denn Islam ist eine streng-monotheistische Religion, wenn man jemanden anderes um hilfe bittet als Allah, dann hat man das Konzept, des tauhids (einheit Gottes) nicht erfüllt, und man ist dann kein Muslem mehr.
Ich bitte den leuten, die wirklich ein vernünftiges Dialog führen sollen, mit Liebe und gegenseitigen Respekt, sich über das Thema sachlich und respektvoll zu äußern, ohne Beleidigungen.
diese Regeln sind wichtig für es Forum. Hier nochmal für diejenigen die es nicht respektieren.
Bitte achte auf:
.) Höfliche Sprache
.) Konstruktive Beiträge
.) Rechtschreibung
.) Groß- und Kleinschreibung
.) Urheberrecht
|
|
|