|
|
|
Ich habe soeben im Fernsehen gesehen, dass das Geiseldrama in Russland zu Ende gegangen ist und es angeblich keine Toten unter den Geiseln gibt. Das muss so schrecklich gewesen sein, wenn ich an die Mütter und Väter der Kinder denke- wie können Menschen nur so etwas tun Gott sei Dank geht es ihnen jetzt gut!
|
|
|
|
Hallo friend,
Terror ist so schon schlimm, aber Kinder miteinzuwickeln, ist barbarisch!
Soldaten brachten die frei gelassenen Kinder - darunter Babys - in Sicherheit :
Weisst du die genaue Anzahl der Geisel? Ich habe beim rumgoogeln jeweils verschiedene Angaben gefunden! Es sollen über 1000 sein Und nur 30 Geiseln sei die Flucht gelungen.
Zu dem Überfall bekannte sich die islamistische Gruppe Islambuli-Brigaden. Sie verstehen nicht, dass sie dem Islam damit nur schaden.und somit auch ihren Glaubensgeschwistern ...
Ich habe in der neunen PM einen Artikel gelesen "Gut und Böse- Hat jeder Mensch eine helle und dunkle Seite". Dort erklärte der Folterexperte und Psychoanalytiker Dr. Peter Boppel das Folterer (Terroristen) schwere Persönlichkeitsschäden haben, welche nicht mehr therapierbar sind! Ihre Moralvorstellungen sind völlig deformiert und manipuliert, sie besitzen ein ganz anderes Wertesystem. In ihrem Verständnis ist ihr Handeln gut und richtig, sogar notwendig um Gerechtigkeit und Frieden zu erzielen! So makaber es einem "normal" denkendem Mitmenschen erscheinen mag!
Leider kann man den ganzen Artikel nicht in der Onlineausgabe verfolgen:
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id909.htm
|
|
|
|
Ich glaub es ist so: Es gibt zwei Typen von diesen Menschen. Die einen glauben wirklich daran, dass sie das richtige tun, zum Beispiel die Selbstmordattentäter. Die erwarten sich durch ihren Tod entweder das Paradies oder wenigstens, dass sie diesem Leben entkommen, also wie andere "normale" Selbstmörder auch. Der andere Typ sind die, die nicht gläubig sind, aber vorgeben gläubig zu sein. Das sind die Schlimmsten, weil sie ganz bewusst, die Religion missbrauchen um ihre Ziele zu erreichen - natürlich würden sie selbst nie so einen Anschlag verüben, die leiten und führen nur solche Anschläge.... Das sind Heuchler, von denen im Koran gesagt ist (und es gibt eine eigene Sure über die Heuchler):
Wahrlich, die Heuchler versuchen, Allah zu überlisten; doch Er wird sie überlisten. Und wenn sie sich
zum Gebet hinstellen, dann stehen sie ungern auf; (sie tun dies nur), um von den Menschen gesehen zu
werden, und sie gedenken Allahs nur selten.
Unentschlossen schwanken sie zwischen diesen und jenen und gelangen weder zu diesen noch zu jenen.
Und wen Allah irreführt, für den wirst du nimmermehr einen Ausweg finden.
Die Heuchler und Heuchlerinnen gehören zueinander. Sie gebieten das Böse und verbieten das Gute;
und ihre Hände bleiben geschlossen. Sie haben Allah vergessen, und so hat Er sie vergessen. Wahrlich, die
Heuchler sind wahre Frevler.
|
|
|
|
Hallo friend,
ja, du hast Recht!
Natürlich gibt es nicht nur s/w, sondern auch grau etc.!
Die Selbstmordattentäter liegen aber in zweierlei Maß daneben!
Erstens ist Selbstmord eine Sünde und zweitens ist der Mord an Unschuldigen haram (verboten), sprich auch eine Sünde!
Wie kann nun ein Selbstmordattentäter sicher davon ausgehen, dass zu dem besagten Zeitpunkt keine Unschuldigen (Kinder sind übrigens immer unschuldig) an dem besagten Ort sind?
Wie kann er davon ausgehen, dass nicht unter den Ermordeten Muslime waren?
Usw....
Wenn er also denkt im Namen Allahs (ta`ala) zu handeln, beschmutzt er im gleichem Atemzug Seinen Schöpfer in zweierlei Mass! Er kann nicht mehr zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden, zwischen "richtig" und "falsch". --> Siehe Artikel in der PM.
Die Schuld gebe ich den Regierungen, den Hassprediegrn etc. (Siehe "Heuchler"). Sie halten das Volk dumm, um ihnen einen Islam beizubringen, den es garnicht gibt!
z.B. ein kleiner Bauer, er besitzt kaum etwas, ist ungebildet etc. Ein leichtes "Opfer" für Manipulation! Vielleicht kann er sogar noch nicht einmal lesen... "Sie" stacheln ihn auf, erzählen ihm von der Ehre, von dem Ruhm, erzählen ihm, dass ihm Allahs (ta`ala) Wohlgefallen zuteil wird, wenn er in den "heiligen Krieg" zieht und sich für den Islam opfert! Welche Hintergründe aber für diesen "heiligen Krieg" Voraussetzung sind, wird ihm natürlich nicht offenbart!
................ Fazit: Er stirbt für nichts!
Mag seine Intention "rein" gewesen sein, hat er sich doch durch Unwissen zu schweren Sünden hinreissen lassen (für ein wenig Anerkennung).
Allah (ta`ala) schenkte den Menschen einen Aql, damit sie forschen und lernen, nicht aber durch Unwissenheit den Quràn, die manifestierte Offebarung Allahs (ta`ala) missbrauchen!
Der Heuchler fällt so oder so unter den Begriff Kafir (Ungläubiger)! Leider nutzen diese verderbten Charaktäre die Notsituation des einfachen Volkes aus!
Es ist mittlerweile nicht mehr nur wichtig, sondern auch NOTWENDIG sich zu bilden!
Das wissen die "Heuchler" und halten das Volk weiterhin im Unwissen!
Selam
|
|
|
|
Hallo,
das Geiseldrama habe ich mit Schrecken die ganzen Tage
am Fernsehen verfolgt.
Ich bin der Meinung, dass niemand seine Ziele auf dem
Rücken Unschuldiger, Unbeteiligter verfolgen darf. Und wenn
sich Gewalt gegen Kinder, gegen das schwächste Glied,
richtet, so finde ich das einfach nur verwerflich.
Ein Journalist hinterfragte das Motiv für eine solche Tat.
Die Antwort, die ich mir hierauf selber gab: Es kann
kein Motiv dafür geben.
In der Bibel steht, dass Jesus sagte:
"Was ihr dem Geringsten meiner Brüder tut,
habt ihr mir getan".
...
Berührt hat mich ebenfalls das Foto von dem Soldaten,
der auf solch liebevoll, schützende Art das kleine Kind
im Arm trägt. Dieser Gegensatz. Die einen schießen auf
sie, die anderen tragen sie wie ein kostbares Gut (was
sie ja auch sind...).
|