Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vorurteile gegenüber Sunniten












Hallo muslima,

ein ganz klarer Fakt ist:

der Islam ist nicht sekularisiert!
Und damit bewegt er sich außerhalb der deutschen Demokratie! Da kannst Du hier schreiben, was immer Du willst! Und dagegen wehren wir uns hier - das ist mein Recht und meine Pflicht als deutscher Staatsbürger!


Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beten allein nützt nicht! Und ein friedliches Miteinander muß man vor allem praktizieren und nicht nur propagieren!


aber immerhin besser als gar nichts, wenn leute wie dich aufhören gegen Muslime aufzuhezen und friedliche Dialoge mit Respekt und Liebe führen würden, dann hätten wir mal ein Problem weniger.


Beten allein hilft tatsächlich nichts! Gott gab uns auch Verstand und unsere Zunge, um damit geschickt zu agieren, im Sinne eines friedliches und gottgefälligen Lebens!
Wenn Menschen aufhören die Wahrheit zu benennen (hat nichts mit hetzen zu tun, sondern mit Aufklärung!), haben wir bald Anarchie!
Einige Moslems (Islamisten nennt man die glaube ich ) mit einem großen Potential an Lobby und Geld führen keine friedlichen Dialoge. Oder brannten etwa keine Papstpuppen? Wurde keine Nonne umgebracht........................................?

Engeljani
Hallo Muslima,
Zitat:

das tue ich doch die ganze Zeit heiko, wenn du das als Geschwafel empfindest dann ist das dein Problem

Ach so, du weißt nicht was ein Argument ist! Sag das doch, dann kann dir doch geholfen werden!
Zitat:
Als Argument (v. lat. argumentum „Beweisgrund, Beweismittel“) wird eine Aussage oder eine Kette von Schlussfolgerungen (Konklusion) bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Schlussfolgerung (der These (Behauptung)) herangezogen wird. Die Darlegung der Argumente zur Untermauerung der These wird als Argumentation bezeichnet. Die logisch korrekte Schlussfolgerung einer Aussage aus anderen (wahren) Aussagen bzw. Argumenten bezeichnet man als Beweis. Im Laufe der Zeit haben sich feste lateinische Redewendungen für Argumentationsformen herausgebildet.

In der Wissenschaft wird unter Argument auch eine Menge von verknüpften Aussagen (Prämissen und These) verstanden, wobei die These aus den Prämissen per Konklusion hervorgeht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Argument


Also bitte durchlesen und wenn du es verstanden hast, gehts weiter! Wenn du es nicht verstehst, fragen! Ich helf dir gerne! Je mehr eigenes Wissen das gegnüber besitzt, um so interessanter ist die Diskussion!
Zitat:

wenn leute wie dich aufhören gegen Muslime aufzuhezen und friedliche Dialoge mit Respekt und Liebe führen würden, dann hätten wir mal ein Problem weniger.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Ich äußere hier eigenen Gedanken, einen eigenen Glauben, von dem ich tief innerlich Überzeugt bin und was krieg ich zurück? Auswendig gelernte Einwandbehandlungen und platte Propagandasprüche! Lass mal das Pateigeschwafel weg, dann wirst du auch Lieb und Zuwendung finden!

Zitat:
es gibt kein fanatischen- oder Politische Islam
Na siehst was sag ich! Du weigerst dich kategaroisch meine Ängste überhaupt wahrzunehmen, gescheige denn Ernst zu nehmen = Anlehnung des Dialogs.
Zitat:

Ich wäre einverstanden, wenn du sagen würdest, fanatische Menschen, die sich muslime nennen, oder fundamentalisten, oder terroristen, diese aber nicht mit dem Islam verbinden.
Das ist aber muslimisches Wunschdenken und basiert nicht auf der Realität. Bin Laden beruft sich sehr wohl auf den Islam. Das Regime des Iran beruft sich auf den Islam, alle Staaten die die Scharia als Rechtsystem anwenden berufen sich auf den Islam! Du kannst doch nicht einfach einen Teil der Realität ausblenden, nur weil dir das nicht gefällt!

Selbstverständlich finde ich es löblich und rechne es dir auch an, das du dich auf diesem Wege von diesem Unrecht distanzierst! Nur nütz das nicht, denn zufrieden bin ich erst, wenn du auch bereit bist, über die Ursachen dieses Unrechts zu diskutieren!
Zitat:

das Problem ist, du hast zu viele Ängste und diese machen dich innerlich fertig
Weit gefehlt Frau Dr. Sommer! Mich kratz das innerlich gar nicht! Ich habe durchaus die nötige Distanz um solche Problem professionel anzugehen. Ich diskutiere um die Welt zum positiven zu verändern, um Probleme aufzuzeigen, Ursachen zu identifizieren und Lösungsansätze zu entwickeln. Für mich ist das Gottesdienst!
Zitat:
wenn du offen auf Muslime zugehst, ohne sie in einer Schublade steckst, dann wird dein Umgang mit Muslimen besser werden, denn ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist.
Ich steck niemand in eine Schublade, das tut ihr selbst, indem ihr Uniform anzieht und auswendig gelernte Propaganda nachplappert! Wer selbst denkt und nicht in der Parteiuniform die Tür eintritt, der wird auch offen und herzlich empfangen.

Gruß Heiko
Zitat:
Einige Moslems (Islamisten nennt man die glaube ich ) mit einem großen Potential an Lobby und Geld führen keine friedlichen Dialoge. Oder brannten etwa keine Papstpuppen? Wurde keine Nonne umgebracht........................................?


Ich habe nicht bestritten, dass es fundamentalisten gibt, die sich Muslime nennen, denn diese fundamentalisten töten auch muslimische Bürger, so wie das in Algerien der Fall war. Das heißt aber nicht, dass Muslime so sind und das versuche ich die ganze Zeit klar zu machen, dass es gefährlich ist mit dem Finger auf eine bestimmte Gruppe zu zeigen und sie als böse darzustellen, sowie früher die Juden unter diesen Aspekt leiden mussten. Es gibt viele Muslime, die in ruhe leben wollen, die nichts mit Politik oder fundamentalismus zu tun haben wollen. Sie kommen nach deutschland um ihre Situation zu verbessern und nicht in Konflikt mit andersgläubigen zu kommen. Wenn man aber aus einer Minderheit, die sich fundamentlistisch zeigt, eine Mehrheit daraus macht und verallgemeinert, dann ist das ein Aufhezen.

Wenn ich aus wenigen Neonazis eine Mehrheit daraus erstelle, und sage, dass alle Deutschen Neonazis sind, dann wäre das auch aufhezen.
Hallo Muslima,

Zitat:
Wenn man aber aus einer Minderheit, die sich fundamentlistisch zeigt, eine Mehrheit daraus macht und verallgemeinert, dann ist das ein Aufhezen.
Genau das ist was ich tun möchte! Ich möchte die passiven, friedliche Muslime aufhetzen, damit sie die fundamentalistischen, faschistischen Muslime in ihren Reihen und faschistische Gedanken und Losungen erkennen und endlich anfangen sich gegen diese zur Wehr zu setzen! Die Deutschen können das nämlich nicht leisten! Wir sind hilflos in unserem demokratischen Rahmen, weil wir euch eure Religionsfreiheit erhalten wollen! Es muß eine interne Lösung dieses Problems im Islam geben, sonst wird eine externe Lösung nötig und das wäre furchtbar.

Gruß Heiko
Lieber heiko,

du brauchst nur deine eigene Argumente in http://www.geistigenahrung.org/ftopic24745-30.html anzusehen und schon wird es dir auffallen, dass du dich lächerlich machst. Aber ich hatte wirklich viel spass mit deinen Argumenten danke

Zitat:
Ach so, du weißt nicht was ein Argument ist! Sag das doch, dann kann dir doch geholfen werden!


ja und warum sagst du es nicht mit deinen eigenen Worten? danke schön Wikipedia!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Ähnliche Themen
"Ehrliche Juden empfinden dem Islam gegenüber Dankbarke
Die verdammten Vorurteile
Keine Vorurteile
Last der Vorurteile
Respekt und Liebe gegenüber Eltern
Vorurteile
Sunniten für Spaltung
Sekte der Sunniten
Schiiten und Sunniten
Vorurteile auf beiden Seiten