|
|
|
Salam Muslima
Dein Thread hier heißt "Vorurteile gegen Sunniten"
Was ich hier lese ist absolut der Beweis dafür das die Menschen dazu neigen ALLES in einen Topf zu werfen. Sei es Sunniten. Sind den alle Sunniten gleich? Haben sie alle die gleichen Gedanken und Einstellungen? Sind sie alle in dem gleichen Land geboren? Haben sie wohl alle die gleichen Eltern?
Wenn dein Thread heißen würde "Vorurteile gegen Menschen" würde das sicher nicht so Spannend sein für die hier schreibenden.
Ich finde das du speziell über Sunniten schreibst sprichst du eine Sache an die hier im Forum Alltag ist. Der Sunnit, egal welcher Hautfarbe, egal welcher Gesinnung, egal welcher Herkunft scheint etwas verachtetes zu sein. Wenn man sagt das man Sunnit ist dann ist das so als ob du sagen würdest du bist ein Nazi. Doch wir sind eine Religionsgruppe von denen sich die Schiiten abgespalten haben weil sie unbedingt Streiten wollten wer der Nachfolger Allahs Siegel der Propheten ist. Mohammed (s.a.s.) ist das Siegel und danach kommt niemand wer. Aber die Schiiten wollten ja Machtansprüche stellen.
|
|
|
|
@Muslima
| Zitat: |
| warum schreibst du nicht was vorher geschehen ist und wer vorher angegriffen hat? |
Weil es keinen Unterscheid macht, ob er nun Gefangene oder Kriegsgefangene ermordet hat. Für Leute die gerne die Hintergründe lesen, hab ich ja den Link eingestellt.
| also handelt es sich um ein Selbstverteidigungsakt, was im Islam erlaubt ist. |
Kriegsgefangene zu ermorden ist also im Islam erlaubt!? Gut zu wissen!
@Zaf-ad
Völlig Sinnlos! Sie sind wie Drogensüchtige die Angst haben, das man ihnen den Stoff wegnimmt!
@Walid
| Wenn man sagt das man Sunnit ist dann ist das so als ob du sagen würdest du bist ein Nazi. |
Der Nazionalsozialismus war in der Tat eine Ersatzreligion und die Systeme nähern sich zunehmend an!
Braunes Hemd - Hijab
Antisemetismus - Antisemetismus
Glaube an die Herrenrasse - Glaube an die Herrenreligion
Verachtung Andersdenkender - Verachtung Ungläubiger
Verfolgung Andersdenkender - Verfolgung Andersdenkender
Einschüchterung der Bevölkerung durch Schlägertrupps - Einschüchterung der Bevölkerung durch Schlägertrupps und Terror
Hitlerjugend - Milli Görüs
Thule Gesellschaft - Muslim Bruderschaft
Politische Geschichtsverfäschung - Politische Geschichtsverfäschung
Politsche Sprachgestaltung - Politsche Sprachgestaltung
ermordung von politischen Gegnern - ermordung von pol. Gegnern (van Gogh, etc)
politischen Partei mit Ersatzreligion - Religionsgruppe mit poltischem Programm
Es wird sich immer ähnlicher!
| Sind denn alle Sunniten gleich? |
Waren alle Nazis gleich! Ich behaupte in dem Moment in dem sie sich ein braunes Hemd anziehen sind sie es. Die Uniform bezeugt das das Individeum sein Interessen unter die des Gesamtinteresses stellt! Der Mensch tritt zurück, die Gruppe in den Vordergrund!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Lieber Kiki60
| Ich verstehe es so, das zaf-ad meint (er soll mich korrigieren, wenn es nicht stimmt), dass man auch ein Idol (in diesem Fall Mohammed) so "vergöttern" kann, dass man möglichst alles genauso machen will wie dieses Vorbild, in der Meinung, dann schon alles richtig zu machen. Man macht sich keine eigene Gedanken mehr |
1. bring zaf-ad Verse aus dem Koran, die sich auf Ungläubige oder auf Polytheisten beziehen und spricht dabei die Sunniten an, das finde ich schade.
2. das Stimmt was du sagst, aber der Prophet ist ein Vorbild der nicht von Sunniten vergöttert wird. Jeder aufgeklärter, überzeugter Muslim weiß das dies im Koran verboten wurde, und der Prophet sagt es selber:
Ibn 'Abbas berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes zu sagen pflegte: "Ich nehme meine Zuflucht bei Deiner Erhabenheit, bei Dir, außer Dem kein Gott da ist, bei Dem, Der nicht stirbt, und die Dschinn * und die Menschen sterben."(*Aus Feuer erschaffene, für die Menschen unsichtbare Lebewesen) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 7383]
Erhöht mich nicht wie die Christen Jesus erhöht haben. Ich bin der Knecht Allahs. Sagt: “Er ist der Diener und Gesandte Allahs“ (Ahmad, Bd. I, S.24).
Mohamed ist für uns Muslime ein Prophet, deshalb ist es für viele gläubige Muslime schockierend und unverständlich wie Christen aus Jesus einen Gott machen, oder einen Sohn Gottes. Das Konzept des Monotheismus ist die wichtigste Grundlage im Islam.
die Sunniten und auch viele Schiiten, folgen den Beispiel des Propheten MOhammeds, das heißt nicht, dass man ihn anbetet, oder ihn neben Gott stellt. Er ist ein vorbild für einen Gottergebenen und Diener Allahs
Dass der Prophet Mohamed ein Beispiel für die Menschen sein soll wird im Koran erläutert.
[3:31] Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
3:32] Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht.
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt. [Surah An-Nisa 4:80]
Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. [Surah Al-Ahzab 33:21]
Was Allah Seinem Gesandten gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die Verwandten und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges, damit es nicht nur bei den Reichen unter euch umläuft. Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.[59:7]
salam
|
|
|
|
| Also ich vertsteh überhaupt nicht was dass soll mit den ganzen Sorten von Mulimen ob Sunniten, Sehiten, Bahaya etc. bzw. und und und, als Gott den Koran zu uns geschickt hat wollte er damit das nur wir für ihn anbeten und seine Regeln befolgen. Drin steht nicht das ein teil zum Sunnit und der andere teil zum Sehiten und der andere Teil zum was weiss ich was! Bist du ein Moslem dann musst du auch Allhamdulillah sage das ich ein Moslem bin sagen und nicht ich bin ein Sunnit oder Sehit etc.
|
|
|
|
Sehr weise Al-Nisa!
Leider sieht das nicht jeder so. Leider wollen die Menschen unter allen Umständen jemanden in eine Schublade stecken. Das ist dir und den anderen doch bestimmt schon passiert.
Die angeblichen Brüder hier die mit Salam (Friede) grüßen hören das ich z. B. ein Sunnit bin und schon geht es los. Sie nennen mich einen Modammedaner (oft genug habe ich gesagt das ich Moslem bin) weil sie damit besser zureckt kommen. Sie haben mir einen Stempel aufgedrückt. Oft genug habe ich mir den Rassismus den sie hier betreiben anhören müssen. Beim besten Willen, ich habe klar und deutlich meinen Standpunkt verdeutlicht aber sie sagen ich bin ein Sunnit (für die ein Mohammedaner).
Sie vergessen das ich nicht der Verfasser und auch nicht der Verfechter von Texten bin die sich gegen Andersgläubige richten. Ich drohe nicht mit dem Tod wenn jemand den Koran verwirft. Ich werde doch nicht weil jemand anderes nicht an den Koran glaubt in die Hölle gestoßen.
Jeder einzelne hier im Forum hat irgendwo tief in sich drinn seine Vorurteile!
|
|
|