Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vorurteile gegenüber Sunniten

Hallo muslima,

Zitat:
Es gibt aber Muslime die bezeichnen sich als "Sunniten". Das bedeutet man ist ein Gottergebener und man gehorcht in erster Linie den Allmächtigen Gott und folgt der Sunna des Propheten Mohamed, frieden und Segen auf ihm...

Bedeutet das auch, das du Voelkermord in Ordnung findest, solange es sich um Unglaeubige handelt?
Denn der Prophet Mohammed fand das wohl in Ordnung:
Zitat:
„Schließlich mussten sich die Quraiza (ein jüdischer Stamm in Mohammeds Exilstadt Medina, der sich geweigert hatte, sich dem neuen Machthaber Mohammed zu unterwerfen) ergeben, und der der Prophet ließ sie im Gehöft der Bint Hârith, einer Frau vom Stamme Naddschâr, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina ... und befahl, einige Gräben auszuheben.
Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. ...
Ingesamt waren es sechs- oder siebenhundert Männer; einige behaupten sogar, es seien zwischen acht- und neunhundert gewesen."
(Quelle: „Mohammed. Das Leben des Propheten", Goldmann 1982, S. 177)

auch
Zitat:
The apostle of Allah imprisoned the Qurayza in Medina while trenches were dug in the market-place. Then he sent for the men and had their heads struck off so that they fell in the trenches. They were brought out in groups, and among them was Kab, the chief of the tribe. In number, they amounted to six or seven hundred, although some state it to have been eight or nine hundred. All were executed. One man turned to his people and said, 'It matters not! By God's will, the children of Israel were destined for this massacre!’ Then he seated himself and his head was struck off.
Sirat Rasoul Allah - The earliest biography of Muhammad, by ibn Ishaq

Findest du es in Ordnung, das es erlaubt ist, politisch unerwünschte Subjekte zu ermorden?
Das geht im übrigen auch aus den Kairoer Erklärungen hervor, die in den sunnitischen Kreisen den Menschenrechten, die ja abgelehnt werden, entgegen gesetzt werden.
Meinungsfreiheit ist da nur in so weit zulässig, solange der der seine Meinung äußert "keine Unruhe" verbreitet (keine Wirkung erzielt)! Also ein Kasper dem keiner zuhört hat Meinugsfreiheit, wärend wirklich kritische Denker, wie Rushdy, Seyren Ates, Hirsi Ali und van Gogh natürlich ermordet werden dürfen. Der Hauch von Blasphemie reicht natürlich auch für ein Todesurteil!
( http://www.geistigenahrung.org/view.....amp;highlight=qu%2A#90399 )

LG
Martin
Hallo Martin,

Zitat:
Bedeutet das auch, das du Voelkermord in Ordnung findest, solange es sich um Unglaeubige handelt?
Bevor hier mit dem Begriff "Ungläubige" noch weitere verwirrung auftritt. Mit Ungläubige sind gemäß Koran lediglich Polytheisten gemeint! Die Quraiza aber waren Juden! Keine Ungläubigen!

Gruß Heiko
Hallo Heiko,

Uups! Umso schlimmer!
Das Quraiza Juden waren musste ich nicht!

LG
Martin
Liebe Muslima,

Wohin soll ich flüchten? Alles liegt offen auf der Hand und im Forum nachzulesen mit all meinen peinlichen Fehlern und Fehltritten und Aggressionen. Derjenige, der das Verborgene und das Offene sieht, begleitet mich mit jedem Atemzug, wohin soll ich also flüchten?

Vor einem Jahr hätten mich alle Christen zur Türe raus geschmissen, weil ich in dieser Hinsicht immer noch genau dieses "nachplappernde" in mir hatte. Wenn du selber denkst und die Evangelien liest, so wirst du Jesus als die Wahrheit erkennen (achtung: ich schreibe in christlicher Form)...

Die Gesandtschaft Jesu ist das, was für uns ein Beispiel ist - die Wahrheit. Als Mensch ist er nur Mensch. Fertig.

Und willst du wirklich Beispiele, wieso ich die sunnitischen Quellen ableugne?

Hier einige wenige:

Zitat:
Bukhary Volume 4, Buch 54, Nummer 537
Abu Hurayra erzählte: Der Prophet sagte: "Wenn eine Stubenfliege in das Getränk von einem von euch hereinfällt, so soll sie (ins Getränk) gedippt werden, denn eine ihrer Flügel hat eine Krankheit und die andere das Gegenmittel."

siehe auch: Volume 7, Buch 71, Nummer 673

Zitat:
Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 5
'Ata erzählte: Wir stellten uns zusammen mit Ibn 'Abbas vor beim Trauerzug von Maimuna irgendwo an einem Ort namens Sarif. Ibn 'Abbas sagte: "Dies ist die Ehefrau des Propheten, also schüttelt oder zerrt nicht, wenn ihr ihre Tragbahre aufhebt und lauft geschmeidig, weil der Prophet neun Frauen hatte und es war (für ihn) üblich mit acht von ihnen die Nacht zu verbringen, und für eine von ihnen war keine Nachtrunde."

Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 6 (ebenfalls in Nummer 142)
Anas erzählte: Der Prophet ging üblicherweise mit all seinen Frauen durch die Nacht durch (er hatte Geschlechtsverkehr mit ihnen), und er hatte neun Frauen.

Das ist ein Mysterium; Der andere Hadith sagte doch gerade, dass eine von ihnen ihre Reihe verpasst habe? Und was interessiert es uns, was der Prophet in seiner Privatsphäre macht? Werden diese Ahadith auch den Kindern vorgelesen?

Zitat:
Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 7
Said bin Jubair erzählte: Ibn 'Abbas fragte mich: "Bist du verheiratet?" Ich antwortete: "Nein." Er sagte: "Heirate, denn die beste Person dieser (muslimischen) Nation (d.h., Muhammad) unter allen Muslimen hatte die grösste Anzahl an Frauen."

Je mehr Frauen man hat, desto ein besserer Muslim ist man! Hmmm, auf in die Frauenjagd, Jungs!

Zitat:
Bukhary Volume 1, Buch 9, Nummer 490
'Aisha erzählte: Die Dinge, die ein Gebet annulieren, wurden bereits vor mir erwähnt. Sie sagten: "Das Gebet wird durch einen Hund, einen Affen oder eine Frau annuliert (wenn sie vor einem Betenden hindurchgehen)." Ich sagte: "Du hast uns (Frauen) zu Hunde gemacht. Ich sah den Propheten am beten, währen ich in meinem Bett (üblicherweise) lag, zwischen ihm und der Qibla. Jedesmal, wenn ich was brauchte, schlüpfte ich weg, denn ich konnte es nicht leiden, ihn anzusehen."

Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 29-32
Der Prophet sagte: “Wenn überhaupt ein teuflisches Omen existiert, dann im Pferd, der Frau und im Haus.”

Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 33
Usama bin Zaid erzählte: Der Prophet sagte: "Ich habe den Männern nichts schadenderes als Elend hinterlassen als die Frauen."

Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 124-126
Imran erzählte: Der Prophet sagte: "Ich schaute das Paradies an und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner die Armen waren; Und ich schaute das Feuer (Hölle) an und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner Frauen waren." (siehe auch Vol. 4, Buch 54, Nr. 464)

Bukhary unterstellt hier dem Propheten verleumderische Aussagen gegenüber Frauen. Sie waren wie Hunde und Affen. Und nun sind sie auch wie Pferde. Ach ja, und natürlich werden sie in grossen Anzahlen als Brennholz fürs Höllenfeuer dienen. Man fragt sich hier, wieso der Prophet ganze neun Frauen haben konnte, wenn er sie dermassen hasste. Wenn das das authentische, sahih Gesicht von Bukhary ist, dann möchte ich ihm nie begegnen.

Und nun ein grässlicher, abscheulicher, grausamer Hadith:

Zitat:
Bukhary Volume 1, Buch 4, Nummer 234
Abu Qilaba erzählte: Eine Gruppe von Ureyneh und Uqayleh Stämmen besuchte Medina und konvertierte zum Islam. Das Klima in Medina kam der Gesundheit der Leuten nicht gut. Sie fragten den Gesandten um Rat, welcher vorschlug Kamel-Milch sowie Kamel-Urin zu trinken. Später, als sie den Hirten des Propheten umgebracht hatten, griff der Prophet sie an, meisselte ihre Augen aus, kreuzigte ihre Hände und Beine und liess sie durstig in der Wüste."

Siehe auch: (Angabe in V.B.N. – 1.3.5 bedeutet Vol.1, Buch 3, Nummer 5)
4.52.261; 5.59.505; 6.60.134;
7.71.590; 7.71.623;
8.82.794; 8.82.796; 8.82.797

Bist du immer noch stolze Sunnitin?

Wa Salam!
Lieber Zaf-ad,

was du alles auf dich lädst für den Glauben nötig mir großen Respekt ab! Ich hab das Buch nicht lesen können! Ich brauch es nur aufzuschlagen, dann durchfährt mich ein derartiger Widerwille, als wenn Satan selbst es geschrieben hätte!

Gruß Heiko
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter