Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vorurteile gegenüber Sunniten

Lieber Muslime! Salam!

Zitat:
Es ist mir egal, was Ihre Zeitung schreibt. Wer Fürsprache bei Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) einlegt, der gehört ganz klar (so Allah natürlich will) am Tage der Auferstehung zu den Verlierer.

Das ist wunderschön, dass Sie einer der Sunniten sind, die näher dem Monotheismus sind, als so manch (viele) andere!

Aber dass das für Sie als SUNNIT neu ist, ist einfach nur typisch!

Imame oder Hodjas verstecken gewisse Ahadith bewusst, wenn sie einer spezifischen Madhab (Rechtsschule) angehören. Das habe ich oft genug erlebt (man muss sie nur auf die entsprechenden Ahadith ansprechen)...

Glauben Sie mir, auch ich dachte eine lange Zeit meinen eigenen Verstand zu gebrauchen, BIS ich es wirklich tat! Was dabei rausgekommen ist, sieht man heute, so Gott will und wird sich sicher über die Jahre weiterentwickeln!

Es war einer der härtesten Schritte! Und es wird auch so bleiben! Das ist der innere Djihad, den man für Allah machen soll...

Ich bin wirklich überzeugt, dass Sie im Herzen nur an Allah denken... aber Sie lassen sich leiten und führen durch sunnitische Gelehrte (auch wenn sie nicht akzeptiert werden von anderen Sunniten)... (vgl. 9:31)

Der Mislam leidet an der Verehrung der Gelehrten.

Denken Sie nur für eine Nacht wirklich nach! Wieso glauben Sie an den Koran als Gottes Wort? Weil ihre Umgebung das auch so sieht? Weil ihre Gelehrten sie mit den schrägsten und längsten Argumenten überzeugen wollen? Was haben sie davon, wenn sie diesen Gelehrten vertrauen?

WIESO sind Sie Muslim? Aus welcher Überzeugung?

Vielleicht von den Eltern vererbt?

Vergleichen Sie bitte auch die Verse 54:17,22,32,40....

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Allah Sie rechtleitet, so wie Er mich rechtleiten soll! Ich wünsche für Sie nur das, was ich mir selber wünsche!

Frieden und gute Nacht!
Ich habe einen sehr sehr guten Tipp für alle hier!

Ruhe bewahren !

Sich nicht fertig machen !
Zitat:
Ich merke gerade, dass du deine eigene Religion überhaupt nicht kennst.

das lassen wir mal gelten, nur weil du es bist!

Zitat:
In der Türkei gibt es eine Zeitung, sie heisst "Zaman", die jede Woche eine kleine Ausgabe namens "Ailem" ausgibt; manchmal wird aktiv drin beschrieben, WIE man FÜRSPRACHE bei Mohammed einlegen kann!

kannst du mal genaue Informationen geben, Links kopieren, die dies bestätigen? das würde mich interessieren.

Zitat:
Das ist nämlich ganz "normal" bei den Sunniten, obwohl der Koran und die Bibel solche Fürsprache verteufelt und ablehnt!

Nein, das ist alles andere als normal, das ist schirk

Zitat:
Auch wenn ich den Grossteil der Sunniten nicht respektieren kann, aufgrund ihrer Weltanschauung, so toleriere ich ihren Glauben, weil die Toleranz einer der Hauptinhalte des Korans ist.

denn ein Begriff wie Mohammedaner würde für mich als Muslim, der dem Koran alleine folgt, nicht einmal eine Beleidigung sein.

du bist sehr widersprüchlich, denn in einem anderen Beitrag schreibst du folgendes:

Zitat:
Ich rufe euch alle zur Einigkeit auf! Mögen wir eine EINZIGE Gemeinde sein!

Zitat:
Zitat:
Zaf-Ad scheint mir mit seiner Denkensart ein Vertreter jener Menschen zu sein, die mit all ihnen zu Verfügung stehendem behaupten können: Ich bin „Kein-Muhammadaner“, sondern „Nur-Moslem“.

Ya hayy! Wie wahr du über mich sprichst!

Ich bin nur Gottergeben und nicht Mohammedaner! Wenn du darauf wert legst, dann bitte! Du hast aber ganz klar die Unterscheidungsverbote zwischen den Gesandten nicht kapiert...

heute er schreibt er so:

Zitat:
Mohammed war ein Abrahamit... ergo: ich bin ein Abrahamit...

Datum: 11.04.2006, 20:00 Titel: Re: Qur'an und Hadith

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Nun verstehe ich -

Zaf-Ad ist Abrahamit, und offensichtlich betet er nach der Sunna Abrahams, also so, wie Abraham (as) dies tat.
Vielleicht betet er so, wie man es in Synagogen tut - auch gut -
doch wie man es in Moscheen macht - vielleicht hat er es so noch nie gemacht?
Denn Abraham (as), der gute "Freund des Herrn" hat wohl nicht die Fatiha gebetet - jedes Moslems Pflicht, der der Gemeinschaft Ahmads (as) zuzurechnen ist.

Frecher gehts wohl gar nicht!

Weisst du, dass du Gottes Aussage hier beleidigst?

Sei vorsichtig... Gegen Gott kann dir NIEMAND helfen...

Ich bin WEDER Abrahamit NOCH Mohammedaner, sondern nur Moslem.

http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?t=15430&start=55

Zitat:
Ich sehe "Muslima" lediglich als Opfer, nicht mehr!

plus(180) ja opfer deiner Widersprüche und Verallgemeinerungen.

Zitat:
In ihrem Herzen versucht sie bestimmt, Gottes Botschaft zu verstehen, doch solange sie sich selbst als Opfer behandeln lässt, so lange wird sie auch verkrampft nach Anerkennung bei den Nichtmuslimen suchen. Und leider immer ohne Erfolg.

ein netter Versuch, einen Menschen, den du nicht kennst zu analysieren, aber leider ohne ERfolg!
Liebe Muslima...

hier der Link: http://ailem.zaman.com.tr/

Zitat:
du bist sehr widersprüchlich, denn in einem anderen Beitrag schreibst du folgendes

Ich danke dir, dass du meine Entwicklung aufzeigst! Ist doch ganz schön zu sehen, wie ich vor einigen Monaten dachte, und heute schon ganz widersprüchlich denke, oder? Genau das meine ich. Das selbstständige Denken kommt mit der Zeit und je mehr ich das geistige Wissen direkt von Gott hole, desto mehr widerspreche ich meinem vorigen selbst!

Ist nur natürlich und menschlich!

Ich danke dir sogar nochmals, ich musste über mich selber schmunzeln!

Meine Sicht zum Christentum hat sich auch in den letzten 7 Monaten total verändert. Sozusagen eine 180°-Drehung.

Schrecklich muss eine Weltvorstellung bzw. -anschauung (egal welcher Religion und Konfession) sein, die statisch veranlagt ist und der Glaube sich nie entwickelt.

Gott sei dank bin ich vom Sunnismus befreit!

Frieden!
aha ein netter Versuch zu flüchten

Zitat:
Ich danke dir, dass du meine Entwicklung aufzeigst!

aber gerne doch, werde ich immer tun inschallah. Hat sich aber nicht viel verändert in deiner Entwicklung, denn du redest immer noch schlecht über die Sunniten. Und wenn du über Sunniten sprichst, dann stellst du sie immer als Mohamedanbeter dar.

ich warte aber immernoch auf deine Beweise, dass alle Sunniten, so wie du es sagst, Mohamed anbeten und nicht Gott allein.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter