|
|
|
@moepchica
| Zitat: |
Es gibt mindestens 5 Ausgaben, die benutzt werden und sich von einander unterscheiden:
Nafi`..........................Warsh...........Algeria, Morocco, Teile von Tunesien, West Africa and Sudan
.................................Qalun............Libya, Tunisia and Teile von Qatar
Abu `Amr al-'Ala'........al-Duri..........Teile des Sudan and West Africa
Ibn `Amir...................Hisham.........Teile des Yemen
Abu Bakr `Asim..........Hafs..............Muslim world in general |
Das kann ich leicht aufklären.
Diese 5 Ausgaben wie du sagst unterscheiden sich nicht in den Wörtern, sondern in der Aussprache.
Denn es gibt sogar 10 verschiedene Arten wie man den Quran lesen kann, aber der Inhalt ist der gleiche. Und das hat sich nicht erst später entwickelt, sondern der Quran wurde in allen diesen Rezitierungen herabgesadt. Beweise gibt es genug durch Hadithe, denn der Prophet hat alle diese verschiedenen Rezitierungen beherscht.
| Bei kleinen neugeborenen Kindern, die an der HIV Erkrankung sterben? Bitte ueberlege nochmal! |
Wenn ein kleines Kind z.B. HIV hat, dann ist es vielleicht ein Test für die Eltern und wenn das Baby sterben sollte ist es vielleicht auch ein Test für die Eltern.
Hm, wenn ich so nachrechne, dann ist ein Fakir, der auf seinem Nagelbrett lebt, garantiert suendenfrei.
Und das betrifft natuerlich auch alle Masochisten. Die sind jedoch dumm dran, denn da sie suendenfrei sind, kommen sie nicht in die Hoelle, sondern ins Paradies. Dort gibt es aber keine Schmerzen. Ergo ist das Paradies fuer Masochisten die Hoelle?
Richtig, Tony Jay?
|
Ich wiederhole es gerne nochmal für dich. Ein Moslem darf sich keine Krakheit wünschen oder absichtlich zufügen oder verletzungen.
Und ein Moslem kann auch in die Hölle kommen, z.B., wenn er das Gebet nicht verrichtet.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Ich kann keine Dankbarkeit fuer ein Geschenk (Krankheit) zeigen, indem ich es versuche zu vernichten (heilen).
Auch:
Wie kann ich dankbar fuer Krankheit sein und gleichzeitig fuer Gesundheit?
Das ist ebenfalls ein Widerspruch.
|
Du verstehst das wohl nicht so ganz, denn Gott macht manchmal was schlechtes für dich und im Endeffekt ist es gut für dich oder umgekehrt.
Und so ist es mit einer Krankheit. Du denkst es ist schelcht für dich, aber dir werden dadurch Sünden entzogen. Und Gott hat dir ja nicht gesagt du sollt im Zimmer sitzen und warten bis dir die Banane in den Mund fliegt, sondern du musst dich darum kümmern dass du satt wirst.
Und so ist es mit der Krankheit. Gott hat uns Mittel gegeben, damit wir die Krankheit bekämpfen.
Möge Allah dich rechtleiten.
Bete zu Gott, dass er dich rechtleitet.
|
|
|