|
|
|
Hallo lieber Tony Jay,
ich bete zu Gott und ich gehorche ihm, weil ich ihn Liebe. Er ist unser Vater.
Es ist nicht richtig Gott nur darum zu gehorchen, weil man ihn fürchtet.
Deine Drohungen stossen bei mir darum auf taube Ohren.
Hm, ich weiss nicht, wo der Imam studiert hat, aber, er ist Franzose (eigentlich klar, weil ich lebe in Frankreich und bin auch Französin)
Na ja, er hat offiziell noch nicht die französische Nationalität, aber, weil er schon seit 20 Jahren hier lebt, ist er für mich genau so Franzose, wie ich auch.
Ohnehin sind solche Dinge wie Nationalität, Religion, Hautfarbe sehr unwichtig für mich. Ich pflege JEDEN mit der gleichen Liebe und Fürsorge.
Tja, ich denke schon, dass mich Gott rechtleitet. Ich konnte schon sehr oft seine Güte fühlen. Schon oft hat mir Gott in seiner unendlichen Güte durch schwere Situationen geholfen. Von daher sind Deine Versuche mich zum Islam zu ziehen völlig Sinnlos.
Aber, ich habe noch einmal genau gelesen, was Du schreibst. Du wiedersprichst Dir doch sehr oft. Einmal ist es eine Strafe, wenn jemand AIDS bekommt und ein anderes Mal eine Prüfung Gottes.
Ich spreche mehrere Sprachen und Deutsch spreche ich auch sehr gut. Daher kann ich nicht glauben, dass ich was falsch verstanden habe, als ich Deine Postings gelesen habe.
@ Esra
Auch ich halte Tony Jay für einen nicht gerade höflichen Menschen. (jemanden zu bedrohen, egal in welcher Form, IST unhöflich!) Und, über mich kannst Du sicher nicht sagen, dass ich unhöflich bin. Bei mir gilt das Motto: Leben und leben lassen. Es ist immer besser dem Gegenüber die Wahrheit liebevoll zu sagen. Gerade, wenn man Missionieren will (was anderes hat Tony Jay eh nicht im Sinn)
Ich bin sehr froh, dass ich viele Muslime kenne, die tolerant sind. Sonst hätte ich sicher nun eine sehr schlechte Meinung bekommen, nur wegen Tony Jay und seiner intoleranten, fast schon fanatischen Haltung. Das wäre sehr schade, denn wir wollen doch alle nur das eine: In Frieden leben. Seine Kinder erziehen. Seine Toten begraben......
Nun, ansonsten ziehe ich mich aus diesem Thread zurück, denn ich sehe keinen Sinn darin zu diskutieren, wenn sich die Gespräche nur im Kreis drehen. Das ist wie dreschen von leerem Stroh.
Da ich alles zu diesem Thema gesagt habe, wünsche ich den Teilnehmern dieser Diskussion alles nur erdenkliche Gute.
Noch ein kleiner Tipp: Es geht eigentlich hier um den Sinn des Lebens und nicht um was nach dem Sterben kommt.
Bisou
Bobo
|
|
|