Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beschneidung der Frau

Hallo Gabriele,

ich bitte dich um eins. Verstehe das Islam und die Beschneidung der Frau absolut nichts mit einander zu tun haben. Vorallem das jeder Mensch für sich steht. Was meine Glaubensbrüder machen ist das eine. Was Gott aber von uns verlangt ist das andere. Der Islam ist das was Gott von den Menschen verlangt, nicht mehr und nicht weniger.

Meiner einer ist Muslim und unter Islam verstehe ich das offenbarte Wort Gottes. Das zuerst zu Abraham (s.a.s) herabgesandt wurde, hernach zu Moses (s.a.s.), zu Jesus (s.a.s.) und zuallerletzt zu Mohammed (s.a.s.). Es gab noch vielmehr Propheten die Gottes Auserwählte waren. Jeder einzelne Prophet war zu seiner Zeit das Novum unter den Menschen, von edlem Charakter. Gottergeben, Gottesfürchtig, Gerecht. Sie alle waren Überbringer froher Botschaft für die Gläubigen. Ich sehe die Anküdigung der Hölle als eine Ermahnung gutes zu tun. Der Mensch ist schwach geboren und muß sich auf seinem Lebensweg stärken. Der Teufel, uns offenkundig Feind, triumphiert in Zeiten der Bosheit, Wut und Gewalt, über uns.

Was für blinde Wesen es doch unter uns gibt. Verachtenswerte. Es liegt einzig und alleine an uns selbst das richtige zu tun und die Wahrheit zu finden.

Die Beschneidung der Frau in ein oder zwei Ländern der Welt, die unter Muslemischer Herrschaft stehen, ist weder mit der Logik noch mit der Ethik noch mit dem Glauben an Gott zu vereinen. Ein Bund (Vertrag) mit den Menschen, den Gott mit unserem religiösen Ur-Vater Abraham (s.a.s.) und all seinen männlichen Nachfahren schloß und den die Gläubigen Menschen bis heute und bis an das Ende der Welt besiegeln werden, ist der Auslöser. Gott möchte es so. Und so werden wir es auch tun. Egal was auch immer jemand dazu sagen wird denn Gott weiß es besser. Zum Zeichen das wir Gottergebene sind lassen wir uns Beschneiden.

Über Hygiene hat Gott nicht geredet. Das Zeiten später aufgedeckt wurde das es faktisch auch hygienische Gründe und sicher noch mehr positive Gründe gibt wieso wir uns beschneiden lassen lässt nur den Schluß zu das Gott über alles eine Ahnung hat. Wir sind seine Geschöpfe, seine Diener. Und das Universum ist von ihm erschaffen.

Zwei Threads zuvor habe ich eine Stelle aus der Thora, die vor dem Evangelium und vor dem Koran herabgesandt wurde, erwähnt. Klar ersichtlich das NUR die männliche Nachkommenschaft beschnitten werden muß. Von Frauen weit und breit keine Rede.

Wie gesagt was die Menschen wiederum daraus machen ist schon immer so gewesen und wird man in Zukunft auch nicht stoppen können. Es wird immer irgendwo in der Welt Menschen geben die versuchen werden Gottes Wort umzudrehen oder für nichtig zu erklären, wie z. B. das man heutzutage ja Schweinefleisch essen darf da es ja nun Kühlschränke gibt. Gott hat nie von der Kühlung oder von ähnlichem geredet. Verboten sei euch Blut, von selbst verendetes und Schweinefleisch und noch ein paar Dinge. Mehr hat Gott nicht gesagt. Wie du siehst versuchen die Menschen immer wieder Gottes Wort umzudrehen. Mit ihrer eigenen Logik, doch Gott weiß eben um alle Dinge bestens Bescheid.

Die Beschneidung der Frau ist sicherlich auf Menschen zurück zu führen die den Koran falsch auslegen. Die vielleicht einfältig sind. Die vielleicht auf die Worte anderer hören, die sich selbst kein eigenes Bild verschaffen. Vielleicht haben sie den Koran und das Evangelium und die Thora gar nicht gelesen. Als Muslim mußt du sie gelesen haben. Den Gott sagt im Koran das er, bevor er den Koran als Vollendung unserer Religion an ihn herabgesandt hat, noch zu anderen Propheten gesprochen hat.

Ich finde es schade das sich Menschen nicht informieren sondern sich auf andere Menschen verlassen. Und so kommt das eine zum anderen.

Ich wünsche mir nichts anderes als Frieden, doch den gibt es nur im Paradies.

Ma Salam
Sakina für alle.

@Walid
Zitat:
Verstehe das Islam und die Beschneidung der Frau absolut nichts mit einander zu tun haben.

Lieber Walid es mag sein das dein Islam nichts damit zu tun hat.aber anscheinend giebt es einige Mitmenschen die das anderst sehen.

Zitat:
Fatwa über die Mädchenbeschneidung

Es gibt keine einheitliche Einstellung zu diesem Thema
Von Scheich Dr. Youssef al-Qaradawi
(Institut für Islamfragen, dh, 30.08.2006)

Frage: "Einige muslimische Gelehrte (arab. 'Ulama') lehnen die Mädchenbeschneidung ab, während andere sie befürworten. Wie ist sie aus islamischer Sicht zu beurteilen?"

Antwort: "Die beste Einstellung ist die moderate, die die milde/leichte Mädchenbeschneidung [bei der "nur" ein Teil oder die ganze Klitoris und/oder ein Teil der äußeren Schamlippen entfernt werden] befürwortet. Die Überlieferung (Aussagen Muhammads, des Propheten des Islam) besagt: 'Der Prophet (des Islam) sagte einer Frau, die diese (die Mädchenbeschneidung beruflich) ausübte: "Schneide leicht, nicht viel" [bei der radikalen Frauenbeschneidung werden die gesamten inneren und äußeren Schamlippen und die Klitoris entfernt und die Frau bis auf eine kleine Öffnung zugenäht]. Diese (die leichte Bescheidung) macht das Gesicht (einer Frau) schöner und ist bei Ehemännern beliebt'.

In den islamischen Ländern werden zu diesem Thema unterschiedliche Auffassungen vertreten. In einigen Ländern ist sie gesetzlich verboten, wird dennoch in Teilen der Bevölkerung praktiziert. Viele Muslime lehnen sie als unislamische Sitte ab. Andere berufen sich auf die Überlieferung, in der Muhammad die "leichte" Form der Beschneidung empfohlen haben soll (s.o.)."

Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm
http://www.islaminstitut.de/Anzeige.....wa.43+M5dcdde8f8fd.0.html

@Walid
Zitat:
Wie gesagt was die Menschen wiederum daraus machen ist schon immer so gewesen und wird man in Zukunft auch nicht stoppen können.

Es währe vielleicht angebracht wenn du deine Einstellung änderst und daran mitarbeitest daß dieser Mißbrauch gestoppt wird.

mfggg gnostik
Hi, Walid,

ich fand diesen Satz von Dir bemerkenswert

Zitat:
Die vielleicht einfältig sind.

Es gibt einige Thread, in denen die Zahlen aufgeführt werden, von Frauen, die beschnitten wurden und das ziemlich exrem. Also sind sie alle einfältig ?

http://www.presseportal.de/print.htx?nr=936477

Zitat:
"Wir sollten daran denken, dass die Natur Menschen, sowohl Frauen
als auch Männer, in ihrer endgültigen Vollkommenheit geschaffen hat.
Wenn man daran glaubt, kann es nie eine Verstümmelung wie die
Beschneidung der Va.gi.na geben", sagt Karlheinz Böhm.

http://www.frauennews.de/themen/genital.htm

Zitat:
Weltweit gibt es ca. 150 Millionen genitalverstümmelte Mädchen und Frauen. Jedes Jahr kommen schätzungsweise zwei Millionen Mädchen im Alter zwischen vier und zwölf Jahren hinzu.

http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/.....eschneidung_der_frau.html

Zitat:
Ich habe mich oft gefragt: wie kann die Beschneidung von Mädchen und Frauen dem Islam zugerechnet werden? Klar, aus Unkenntnis, aber was für ein Unrecht – wo der Islam sogar Tätowierungen verbietet – wo der Islam den Frauen so einen großen Schutz gewährt hat, insbesondere den heranwachsenden Mädchen

http://maethor.blogg.de/eintrag.php?id=67

Zitat:
"Von den vier sunnitischen Rechtsschulen (Maddhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab." (Quelle: Wikipedia)

Was das Wort "Einfältig" angeht: .....

Gott hat Vielfalt geschaffen weil Einfalt einfältig und somit langweilig ist

Gott liebt Vielfalt darum hat Gott Vielfalt geschaffen
Gott weiss dass wir Vielfalt lieben ebenso wie er selbst, darum wird Gott bunte liebevolle Vielfalt ewiglich erhalten und schützen

http://www.kriyayoga.com/familyforum/posts/645.html

siehe google: einfalt einfältig

Meine Fragen: gibt es Genitaliverstümmelung nur in islamisch geprägten Ländern ?
Wurde Genitalverstümmelung schon zur Zeit in der Geschichte des AT verzeichnet ?

Suchworte
beschneidung von frauen nur im islam ?
beschneidung von frauen in welcher religion
anzahl beschnittener frauen

Persönlich muß ich Dir sagen, daß ich aus vielen Gründen nicht zum Islam gehören möchte. Aber das ist meine eigene subjektive Einstellung und hat nichts damit zu tun, daß ich nicht auch andere Religionen als von Gott gewollt ansehen kann. Nur bin ich ganz europäisch erzogen und eingestellt. Wichtig ist, daß in allen Religionen die All-Wahrheit steckt, das alte Wissen der Weisen aus dem Altertum. Grundlagen uralter Weisheit wurden richtigungsweisend für die nachkommenden Religionsstifter. Vielleicht ist der Grund, weshalb es Religionen gibt, die die Menschenmassen führen, damit sie moralischen und ethischen Richtlinie folgen und sich in ihrem Menschsein weiterwickeln können. Und Gott allein weiß, wer welche Religionen braucht. Was das Paradies betrifft, bin ich anderer Meinung. Aber das ist, wie gesagt, subjektiv.

http://www.meine-ritterburg.de/grundstufe/8.htm (die leichte Form der Auslegung)

http://stuttgart.bahai.de/1913.htm

Zitat:
Alle Dinge in der Welt des Daseins unterliegen aber einem Wandel. Dieser Wechsel, diese Veränderungen sind Erfordernisse des Lebens.

Das ist auch mein Motto: den Wechsel akzeptieren und sich an nichts klammern. In allem das Gute suchen und versuchen, es in dem Bereich zu verwirklichen, in dem Gott es zuläßt. Je nach Reifegrad der Seele wird jeder Aufgaben bekommen, die ihn für die Menschheit nütztlich werden lassen. Dafür bedarf es natürlicher Reifung der Seele und deshalb - wie gesagt, ich bin Anhängerin der Reinkarnationstheorie und glaube nicht, daß das Paradies das Ziel ist. Diese einfache Denkweise ist nicht so meine Sache.

Entschuldige, ich schweife vom Thema des Thread ab.

Freundlichst
Sakina für alle.

Es bewegt sich was in den Köpfen und Herzen

Egypt officially bans female circumcision
http://english.alarabonline.org/dis...../2007%2003:09:21%20%C3%A3

mfggg gnostik
Hi Friends,

wir sollten manche Gebote beschneiden, wenn sie - Nicht - sinnvoll sind.

Oder meine Pusssy gehört mir als Frau - und ich will mit meinem Mann Lust und Freude spüren. Eben Liebe und Eros - es ist meine Geheime RosenKnospe.

Und - Nicht - Religionsopfer werden für eine Lustlose Rituelle Schmerzhafte GÖTTERscene!

Auch als Mann würde ich mich dagegen wehren - oder mein Bestes Stück gehört doch mir!

Liebe braucht Gefühle und - Nicht - Beschneidung!

Lovesoul
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

1, 2  Weiter