Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sekten in Deutschland












Hallo Unien,
Zitat:

Was ich aber etwas daneben finde, wenn man schon sich die netten Stellen rauspickt, man nicht auf die Idee kommt mal eine neue Bibel zu schreiben, in der nur noch die guten Stellen vorkommen.
Die uralte Sprache versteht ja eh keiner. Aber du hast recht, wäre mal eine gute Idee, das zusammenzupacken was in der heutigen Zeit wirklich noch relevanz hat und von Nutzem ist! Aber so ein kleines Heftchen sieht nicht mehr besonders heilig aus!

Zitat:
Aber dafür ist das ja zu sehr Gottes Wort!
Das hört sich nach einem "Zeugen Jehova Schaden" an. Oder sonst eine der fundamentalisten Sekten in Deutschland. Da schwillt mir auch immer der Kamm, wenn ich höre wie die versuchen einen 3000 Jahre alten Text 1 : 1 ins heutige Leben zu transferieren! Da wir dann aus "du sollst kein Blut essen" ein Verbot von Bluttransfusionen und ähnliche Verirrungen.

"Die Wege Gottes sind die Wege der Vernunft!" ich find den Ratzi zwar nicht gut (ich fand noch nie einen Papst gut), aber da hatte er mal ein Highlight.

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV


Ähnliche Themen
Wir sind Deutschland
Muslimbrüder zerstören Deutschland von innen
Higher Consciousness Society in Deutschland - wer weiß was?
Anschläge in Deutschland verhindert
Leben in Deutschland
Juden in Deutschland
Sekten, Fanatismus und Intoleranz
Polizei in Deutschland
Christenverfolgung in Deutschland
Bonn war Hauptstadt von Deutschland