|
|
|
| Zitat: |
| Ich selber bin die Meinung mein Kind sollte so sein wie ich |
Jedes Kind ist eine Seele, die den Körper, den Kulturkreis und die Familien mit allen Genen gewählt hat, um durch sie Erfahrungen zu machen. Es hat wohl seinen Sinn, wenn die Seelen wissen, wie ihr Leben später aussieht und sie nehmen alles in Kauf - kein Mensch ist dem anderen gleich. Du kannst dem Kind vermitteln, daß es in Güte und Weisheit leben sollte, die Liebe zum Nächsten pflegen, aber leben muß das Kind es allein. Es kann sich etwas anschauen, wie Du lebst und wie Du handelst, aber ob das gleiche Gefühl, die gleichen Emotionen in ihm sind - das wird wohl weniger sein. Wir kommen ja mit Aufgaben auf die Welt und wir brauchen ein Gefäß (Körper) durch den wir alle auf die Welt kommen , auch Du und so fügt sich, wie es sich fügen soll.
Wäre ich Gott, wüßte ich , wozu alles sein soll - aber ich bin nur ein kleines Menschlein und lasse mich gern führen - jeden Tag ein bißchen mehr.
Ach, wir Menschlein wir wissen so wenig, warum alles passiert, wie es passiert. Nur einen kleinen Lichtblick bekommen wir - wie Weihnachten als Kinder - da durften wir nur einen kleinen Blick durch die Wohnzimmertür lugen, um zu sehen, wie unsere Eltern die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legten.
Lassen wir uns doch überraschen - von dem, was noch auf uns zukommt.
|
|
|