Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Warum ist der Moslem der Böse

Hallo Muslima,
Zitat:
Hier wird deutlich, dass du jemanden aus dem Forum, denn du nicht kennst, einfach in deiner "Problemgruppe" einsortierst.
Ja, du hast recht! Ich hatte mich die ganze Zeit hier im Threat mit Walid und Tony Jay "unterhalten" (unwiderlegbar aus der Problemgruppe) und hab dich dann wirklich dazugepackt, weil du dich selbst halt auch als Muslima bezeichnest und zufällig zeitgleich mit den beiden hier ins Forum kamst. Ich dachte ihr gehört zum selben Verein!

Wenn dem nicht so ist, dann erzähl mal! Wer bist du was machst du und welcher Gruppierung innerhalb des Islam gehörst du an!

Zur Erinnerung, "Warum ist der Moslem der Böse" war die Frage und das waren die Antworten:

1. Aufgrund christlich-abendländischer Vorurteile.
2. Aufgrund der Medien, welche den Islam teilweise als Hassbild implizieren.
3. Weil der Islam sich mehrmals äußerst aggresiv (9/11, Karrikaturestreit, Papstzitat, van Gogh Mord und unzählige Todesdrohungen) benommen hat und damit die Menschen in Zentraleuropa, welche sich, Gott sei dank, an Frieden gewöhnt haben, verschreckt haben.
4. Weil sich muslimische Ausländer statistisch schlechter eingliedern als christliche Ausländer oder Ausländer anderer Religionen.
5. Weil es einige Moslems gibt, welche Glauben die (einzige) Wahrheit für sich allein gepachtet zu haben und somit ihre Mitmenschen vor den Kopf stoßen.
6. Weil oft als Schluss in der Beweiskette eine Drohung ansteht.
7. Weil von vielen Moslems der Gottesstaat mit der Scharia immer noch als das anzustrebende Ideal verstanden wird.
8. Weil durch die fehlende Säkularisierung der Islam immer noch direkt mit der Politik verbunden ist! Aus diesem Grunde agieren viel Muslime nicht als Gläubige sonder als Parteimitglied, was das übliche, politische Lügen und Betrügen zur Folge hat!
9. Weil es schwer einzuschätzen ist, wie viele Muslime Terroranschläge begrüßen.
10. Weil es Menschen gibt die vom Islam absolut nichts wissen wollen und manche Moslems damit schwer umgehen können.
11. Weil viel Muslime zwar jammern, das ihnen keiner zuhört, selbst aber nicht zum zuhören bereit sind! Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!

Diese Punkte treffen nicht auf alle zu! Ich weiß z.B. von einigen reformierten Gruppen, die für sich die Sekularisierung vollzogen haben!

Wie stehst du persönlich zu den einzelnen Punkten!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV