|
|
|
Hallo Martin,
| Zitat: |
Ich habe naemlich den Verdacht, das diese Weisheit der Inkompatibilitaet sogar im Islam durchaus bekannt ist und in bestimmten sozialen Umfeldern (z.B. kaufmaennisch) sogar als Opportun gilt.
|
Ich denke das ist völlig richtig, nicht nur im kaufmännischen auch im privaten! Voriges Wochenende war ich mit meiner Frau und den Kinder in der Sauna (Spaßbad). Mir fielen zwei Türken in der Sauna auf, unzweifelhaft Muslime (warum sollte man sich sonst beschneiden lassen). Wir haben uns prächtig unterhalten, vor allem über das Phänomen der Heimatlosigkeit. Zu recht beklagten sich die Beiden hier oft als Fremde betrachtet zu werden und in der Türkei ebenso! Ich denke das dieser Effekt gerade diese Bevölkerungsgruppe angreifbar macht für Sekten und Radikale.
Wir hätten uns früher um diese Leute kümmern sollen, vielleicht wäre es dann nicht so eskaliert.
Abgesehen davon, in einer Gesellschaft in der fast alle gesellschaftlichen Aktivitäten und Events mit dem Genuß von Alkohol verknüpft sind, hat es ein Antialkoholiker recht schwer menschliche Kontakte aufzubauen.
Gruß Heiko
|
|
|