Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Einbindung von Immigranten

@muslima

Zitat:
Zitat:
Die islamistischen Kräfte habe ein interesse daran, eine Parallelgesellschaft zu etablieren. Wer also innerhalb unserer Gesellschaft steht, ist für sie wertlos und wird in Folge auch aus ihrer Gruppe ausgestoßen.
ja es wird auch leider viele paraleelgesellschaften geben, wenn man andauernd den Finger auf Muslime zeigt und sie als böse bezeichnet, anstatt sie versuchen zu integrieren.

Zitat:
Das Wort Integration (fem., von lat. integer bzw. griech. entagros = unberührt, unversehrt, ganz), zu deutsch Herstellung eines Ganzen, bezeichnet.
In der Soziologie das Einbinden einer Minderheit in eine größere soziale Gruppe, siehe Integration (Soziologie)
insbesondere die Einbindung von Immigranten in die Gesellschaft des Gastlandes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Integration

Glaeubige orthodoxe Muslime sind grundsaetzlich nicht integrierbar, da eine Integration nicht mit ihrem Glauben sowie ihren Traditionen vereinbar ist. Der orthodoxe muslimische Glauben ist inkompatibel mit der Kultur der westlichen Welt.

Zitat:
Zitat:
Den Gefallen kann ich dir nicht tun! Es ist nötig zu Differnzieren, ich könnte auch Sunniten sagen, wenn dir das besser gefällt, meinetwegen auch sunnitische Muslime
tut mir leid, aber die Rubrik hier heißt Islam und nicht Sunniten oder sonst was. Du machst durch die Begriffe Sunniten und Mohammedaner ein großes Wirwarr.

Wieso? Ist doch ganz einfach: Mohamedaner = Sunnit, nicht mehr und nicht weniger.
Innerhalb der Gruppe der Sunniten gibt es halt auch liberale und fundamentalistisch (= zurueck zu den Wurzeln) / reaktionaere Kraefte.
Deshalb ist eine Teilmenge der Sunniten (= Mohammedaner ) die der fundametalistischen Sunniten, oder?

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV