|
|
|
Hallo Bobo,
ich hätte mir mal gewünscht, meine Ex wäre so nett und Einsichtig wie du! Oder gar die Gesetzlage ließe es zu, vernünftig zu handeln! Aber ein Unterhalspflichtige/r kann heutzutage nur seine Existenz retten, wenn er vor Gericht direkt auf "Overkill" schaltet! Heißt: ich bin gezwungen um jeden Euro zu kämpfen, auch wenn es mir Wirtschaftlich gut geht, weil wenn eine Unterhaltsverpflichtung einmal Gerichtlich festgelegt ist, gibt es keine Weg zurück, selbst wenn der Unterhaltspflichtige dadurch in den Konkurs stürzt. Folge: Eine Vernünftige Regelung kann nur Ausgerichtlich erfolgen und da sind die Anwälte vor, die ja nur unser "Bestes" wollen!
| Zitat: |
| Der Partner, der im Haus bleibt zahlt den Partner, der das Haus verlässt die Hälfte des Hauses aus. |
Egal wem das Haus vor der Ehe gehört hat! Aber man ist ja auch blöd, wenn man ohne Ehevetrag und Gütertrennung heiratet!
| (super unfair, weil, wenn er zurück schlägt ist er ein Schwein). |
Eben, nur weil ein Mann oft Körperlicht überlegen ist und daher bei körperlichen Auseinandersetzungen weniger Schaden davonträgt, geht man automatisch davon aus, das die Gewalt von ihm ausgeht. Aber warum soll es in der Ehe anders sein als in der Welt: Dem Stärkeren wird die Notwehr verwehrt, bzw. übel genommen!
| Wir Frauen warten nur darauf, dass ihr es tut. |
Meine Ex bestimmt nicht!
Gruß Heiko
|
|
|