|
|
|
Liebe Kiki,
da gebe ich Dir Recht. Es wurde immer über die Jugend geschimpft.
Ich habe mich mal mit einer Dame (die wird diese Tage 102 Jahre alt) darüber unterhalten. Sie lachte laut und sagte mir: "Liebes Kind (GGG, dabei bin ich fast 40) es wurde immer geschimpft. Was meinst Du denn, wie meine Mutter geschimpft hat, als sie mich gesehen hat, wie ich Charlston geübt habe, mit einer Freundin."
Nun, ich denke aber auch, dass es grossen Teils daran liegt, dass Kindern keine Grenzen mehr aufgezeigt bekommen. Sie leben in einer angstmachenden Welt und bekommen werden oftmals von den Erwachsenen alleine gelassen. Nie kam man leichter an Drogen (dazu zählen für mich auch Zigaretten und alkoholische Getränke) wie heute. Früher spielten wir Kinder noch miteinander und lernten so uns zu artikulieren. Die Kinder heute bekommen sogar eigene Fernsehsendungen und werden schon früh vor den Fernseher abgestellt, damit Mutti mal in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken kann. Egal, ob das Kind dann als erstes Wort ****** kennen lernt und nicht: "Mama." Welches Kind kommt nach Hause und es ist nicht nur genug zu essen da, es sitzt auch ein Erwachsener, der sich mit Geduld mit ihm befasst und es ernst nimmt?
Tja, wir müssen schnell einige Dinge ändern, damit sich die Kinder wieder ändern können.
Bisou
Bobo
|
|
|